Preußen Münster auf Twitter & Facebook

Unser Service... Preußen-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_scp und Facebook

DFB verlangt Nachbesserungen
Zulassung zur 3. Liga: Preußen Münster muss noch nacharbeiten

(Foto: Schulte)
45

Münster – Während viele andere Klubs in diesen Tagen ihre Lizenz oder Zulassung erhalten haben, ist vom SC Preußen Münster bisher nichts zu hören. Und das hat einen Grund. 

Der SC Preußen Münster muss für die Drittliga-Zulassung wieder einmal Hausaufgaben erledigen. Landauf, landab haben Klubs in diesen Tagen ihre Lizenz oder Zulassung erhalten. Der SC Preußen hat bisher nichts mitgeteilt. Und das liegt daran, dass der DFB wieder einmal etwas zu kritteln hat an den Unterlagen der Adler. Das bestätigte Preußen-Präsident Christoph Strässer während des Fanstammtischs des Klubs am Dienstagabend.

"Ich habe das Gefühl, dass der DFB bei uns besonders hinschaut", so die Vermutung des Klub-Chefs, der aber keine Panik schüren wollte. Man sei zuversichtlich, dass man die offenen Fragen noch lösen werde. Schon "vor zehn Tagen" sei Post aus Frankfurt eingegangen - mit allen Fragen. 

Aus Klubkreisen ist zu hören, dass unterm Strich eine erhebliche Summe steht, die vom DFB bisher nicht anerkannt wurde. Strässer verriet am Dienstagabend, dass es unter anderem um Werbeeinnahmen gehe, die "uns Lagardére allerdings garantiert" habe. Dazu kommen dem Vernehmen nach weitere Beträge aus dem Bereich der Steuern. Alles in allem könnte die nachweisbare Summe das Niveau des Vorjahres erreichen - und schon da musste sich der SCP strecken.

Zum Vergleich: Auch im Vorjahr musste der SC Preußen zum gleichen Zeitraum einige Nachweise erbringen. Die Zulassung bekam der Klub dann erst Anfang Juni. Fans sollten also Geduld mitbringen.

Andere Klubs wie Jena, Kaiserslautern, Braunschweig, Rostock oder Halle haben ihre Zulassung teilweise mit Auflagen erhalten. Cottbus hat wie der SCP noch Nachweise zu erbringen. Andere Klubs wie der potenzielle Zweitliga-Absteiger MSV Duisburg müssten auch noch ordentlich arbeiten, um in der 3. Liga antreten zu können. 

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel


Sommerpause

Liga-Spielplan | SCP-Spielplan
Kader | Forum

Weitere Preußen-Termine

Datum Termin  
 

-

 

Tabelle

38. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
6Rostock3847:46155
7Zwickau3849:47252
8Münster3848:50-252
91. FCK3849:51-251
10U´haching3853:46748

SC Preußen Münster