Der FC Schalke 04 auf Twitter & Facebook

Unser Service... Schalke-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_s04 und Facebook

Leiter der Knappenschmiede
Schalke 04: Bodo Menze tritt etwas kürzer

Bodo Menze

Gelsenkirchen – Dass die königsblaue Knappenschmiede international schon seit Jahren einen ausgezeichneten Ruf genießt, ist nicht zuletzt Bodo Menze zu verdanken.

Mehr als 23 Jahre hat er dem Schalker Nachwuchsleistungszentrum seinen Stempel aufgedrückt. Nun möchte der 60-Jährige etwas kürzer treten. Offiziell schon seit 1. Januar 2014 fungiert er deshalb nicht mehr als Administrativer Leiter, wie der Verein aber erst jetzt bekannt gab.

Oliver Ruhnert ist Nachfolger

Die Nachfolge als Leiter der Knappenschmiede hat Oliver Ruhnert mit der neu geschaffenen Stelle "Direktor Nachwuchs" übernommen. Der 42-Jährige ist seit April 2008 erfolgreich als Scout für den Verein tätig und war schon seit 2011 bereits Sportlicher Leiter der Knappenschmiede.

"Ich bin vor Weihnachten auf den Vorstand zugegangen und habe um Entlastung gebeten", erzählt Bodo Menze. Menze avanciert nun vom Nachwuchsleiter zum Schalker "Chefdiplomaten": "Ich möchte mich ganz auf den Bereich Internationale Beziehungen und Verbände konzentrieren", sagt Menze.

 

Zurück zur Übersichtsseite

Nächstes Liga-Spiel

Bundesliga, 12. Spieltag
Schalke - 1. FC Nürnberg
Samstag, 24. November, 18.30 Uhr
Liga-Spielplan | Schalke-Spielplan
Kader | Schalke-Forum

Weitere Schalke-Termine

  derzeit keine weiteren Termine  

Tabelle

12. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
12Wolfsburg1115:17-212
13Bayer 041116:24-811
14Schalke 04118:15-710
15Nürnberg1111:24-1310
16Hannover1114:22-89

FC Schalke 04