Der FC Schalke 04 auf Twitter & Facebook

Unser Service... Schalke-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_s04 und Facebook

Termine und Daten
Gegen königsblaue Entzugserscheinungen: Der Schalker Sommer-Fahrplan

(Foto: Hein-Reipen)
(Foto: westline)
3

Gelsenkirchen – Die abgelaufene Saison war so schön, dass sie für viele Schalker gerne ewig hätte weitergehen können. Doch es hilft nix, die Sommerpause hat unerbittlich zugeschlagen – und wegen der WM dauert es bis Mitte August, bis wieder ein Pflichtspiel der Knappenprofis ansteht. Doch Susanne Hein-Reipen hat in den königsblauen Kalender geschaut und kann entzugsgeplagten Schalkern Hoffnung machen.

Sonntag, 27. Mai 2018

Um 16.00 Uhr steigt im Niederrheinstadion in Oberhausen das Finale um die deutsche A-Junioren-Meisterschaft zwischen der Schalker U 19 und dem Nachwuchs von Hertha BSC. Unbedingt empfehlenswert! Die „kleinen Schalker“ von Kult-Coach Norbert Elgert haben in den beiden Halbfinalspielen gegen die TSG 1899 Hoffenheim richtig schönen Fußball geboten – und können Unterstützung gut gebrauchen.

Sonntag, 3. Juni 2018

Mitgliederversammlung 2018 in der Veltinsarena: Nach bisweilen sehr turbulenten Debatten in den letzten Jahren dürfte die tolle Saison dieses Mal für deutlich friedlichere Gemüter sorgen. Auf dem Programm steht u. a. die Wahl zweier Aufsichtsratsmitglieder, zu der u. a. der königsblaue „Jahrhundertcoach“ Huub Stevens antritt.

Sonntag, 1. Juli 2018

Es geht wieder los: Trainingsauftakt mit einem großen öffentlichen Training! Die genaue Uhrzeit wird der Verein noch bekannt geben. 

Montag, 2. Juli 2018

Abreise zum ersten Trainingslager inklusive Promotion-Tour nach China. Dort sind wie bereits in den beiden Vorjahren zwei Testspiele gegen Super-League-Ligisten geplant, darunter wahrscheinlich Herbei Fortune, mit denen Marketingvorstand Alexander Jobst unlängst einen Kooperationsvertragzur Trainerausbildung und Talentsichtung abschließen konnte. 

Samstag, 21. Juli 2018

Testspiel im Stadion Uhlenkrug gegen Schwarz-Weiß Essen. Der deutsche Pokalsieger 1959 spielt derzeit in der Oberliga Niederrhein, teilt sich mit den Königsblauen jedoch eine herzliche Abneigung gegen den rot-weißen Lokalrivalen. Anpfiff ist um 16 Uhr.

Sonntag, 29. Juli 2018

Testspiel bei Domenico Tedescos‘ Ex-Verein FC Erzgebirge Aue. Neben dem Trainer verbindet auch die Bergarbeiter-Herkunft die beiden Vereine, so dass beim gemeinsamen Steigerlied Gänsehaut garantiert ist. Derzeit kämpft Erzgebirge in der Relegation um den Klassenerhalt in der zweiten Liga. Anpfiff ist um 15. Uhr.

29. Juli bis 6. August 2018

Zweites Trainingslager in Mittersill, das bereits in den vergangenen Jahren Mannschaft und Fans begeistern konnte. Neben viel Schwitzen und Kondition bolzen stehen zwei noch nicht bekannt gegebene Testspiele und die „blau-weiße Nacht“ auf dem Programm.

Sonntag, 12. August 2018

Saisoneröffnung und Schalke-Tag rund um die Veltins-Arena

17. bis 20. August 2018

Erste Hauptrunde im DFB-Pokal

24. August 2018

Erlösung! Die Bundesliga beginnt wieder!

30. August 2018

Auslosung der Championsleague-Gruppenphase in Nyon. Aufgrund der einjährigen Abstinenz aus Europa ist der FC Schalke 04 in Topf 3 und darf mit einigen „Krachern“ rechnen. 

Glückauf!

 


Lade Forenbeiträge...
Zurück zur Übersichtsseite

Nächstes Liga-Spiel

Bundesliga, Saison beendet
Der FC Schalke hat Sommerpause
-
Liga-Spielplan | Schalke-Spielplan
Kader | Schalke-Forum

Weitere Schalke-Termine

  derzeit keine weiteren Termine  

Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
1FC Bayern3492:286484
2Schalke 043453:371663
3Hoffenheim3466:481855
4Dortmund3464:471755

FC Schalke 04