Der FC Schalke 04 auf Twitter & Facebook

Unser Service... Schalke-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_s04 und Facebook

Kulttrainer in der Vereinsführung
Huub Stevens neu im Aufsichtsrat des FC Schalke 04

(Foto: dpa )
4

Huub Stevens ist neues Aufsichtsrat des FC Schalke 04. Der ehemalige Trainer wurde am Sonntag im Rahmen der Mitgliederversammlung mit überwältigender Mehrheit in das Kontrollgremium gewählt.

Eine echte Schalker Legende gehört ab sofort der Vereinsführung an. Mit 6.529 Stimmen wurde Huub Stevens am Sonntag von den Vereinsmitgliedern des FC Schalke 04 in den Aufsichtsrat gewählt. Neben Stevens waren vom Wahlausschuss drei weitere Kandidaten zugelassen, auch Moritz Dörnemann 4.569 gehört künftig dem Kontrollgremium an.

Der 64-jährige Ex-Trainer hatte sich im Vorfeld als klarer Gegner einer möglichen Ausgliederung positioniert, mit seiner Erfahrung im Fußballgeschäft geworben und als künftigen Arbeitsschwerpunkt die Bereiche Nachwuchsarbeit und Scouting genannt.

Stevens war von 1996 bis 2002 und von 2011 bis 2012 zweimal Chefcoach des FC Schalke 04. In seine erste Amtszeit fiel der Triumph im UEFA-Pokal 1997. Zu Beginn des neuen Jahrtausends gewann der Niederländer mit den Königsblauen zweimal den DFB-Pokal.

 


Lade Forenbeiträge...
Zurück zur Übersichtsseite

Nächstes Liga-Spiel

Bundesliga, 5. Spieltag
SC Freiburg - Schalke
Dienstag, 25. September, 20.30 Uhr
Liga-Spielplan | Schalke-Spielplan
Kader | Schalke-Forum

Weitere Schalke-Termine

  derzeit keine weiteren Termine  

Tabelle

5. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
16Hannover43:6-32
17Stuttgart43:7-42
18Schalke 0442:8-60

FC Schalke 04