Der FC Schalke 04 auf Twitter & Facebook

Unser Service... Schalke-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_s04 und Facebook

Veltins Arena in PES
Konami wird Esport-Partner von Schalke

(Foto: Rentsch)
1

Gelsenkirchen – Gerade erst hat Konami mit Borussia Dortmund einen wichtigen Partner verloren, da kann der japanische Spielhersteller ein paar Kilometer weiter aber schon wieder einen neuen verkünden: Konami wird Esport-Partner des FC Schalke 04. Und die Veltins-Arena erhält Einzug in Pro Evolution Soccer.

Am Donnerstag musste Konami das vorzeitige Ende der Partnerschaft mit Borussia Dortmund verkünden. Der BVB hatte die eigentlich bis 2020 laufende Lizenzvereinbarung mit dem japanischen Spielehersteller beendet, um fortan wieder mit Electronic Arts zu arbeiten. Das heißt für Konamis Pro Evolution Soccer: Die Fußballsimulation muss zukünftig ohne den BVB und ohne den Signal Iduna Park auskommen.

Doch schon wenige Tage später hat Konami einen neuen Partner aus der Bundesliga an Land gezogen: Der FC Schalke 04 hat sein Lizenzabkommen mit den Japanern erweitert. Neben der Mannschaft wir ab der kommenden Version auch die Veltins-Arena Einzug in Pro Evolution Soccer halten. Dazu wird Konami offizieller Esport Partner des Klubs.

S04-Marketingboss Alexander Jobst sagt dazu: "Wir freuen uns, mit Konami einen weltweit bekannten Spielehersteller für uns gewonnen zu haben. Dies zeigt, dass die Vorreiterrolle des FC Schalke 04 im Bereich Esport auch international anerkannt ist. Konami steht wie kein anderes Unternehmen dafür, unseren Kernbereich, den Fußball, auf den virtuellen Rasen zu übertragen. Das ermöglicht unseren Anhängern, in der weltbekannten Simulation Pro Evolution Soccer mit der echten Mannschaft des S04 agieren zu können."

Jonas Lygaard von Konami ergänzt dazu: "Der FC Schalke 04 ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Fußballclubs Europas und engagiert sich nachhaltig im Bereich Esport. Das passt ideal zu Konami. Es ist daher eine tolle Nachricht, die Mannschaft und auch die Veltins-Arena in PES 2019 abbilden zu können. Wir freuen uns auf die zahlreichen spielbegeisterten S04-Anhänger."

Ab der kommenden Saison wird Konami umfangreich im Stadion der Schalker aktiv sein. Neben der reinen Werbung wird das Unternehmen Produktpräsentationsmöglichkeiten im Catering-Bereich des Stadions, zudem Hospitality-Kontingente und eine umfangreiche Einbindung in die Club Media Aktivitäten des FC Schalke 04 erhalten.

 


Lade Forenbeiträge...
Zurück zur Übersichtsseite

Nächstes Liga-Spiel

Bundesliga, 5. Spieltag
SC Freiburg - Schalke
Dienstag, 25. September, 20.30 Uhr
Liga-Spielplan | Schalke-Spielplan
Kader | Schalke-Forum

Weitere Schalke-Termine

  derzeit keine weiteren Termine  

Tabelle

5. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
16Hannover43:6-32
17Stuttgart43:7-42
18Schalke 0442:8-60

FC Schalke 04