Der FC Schalke 04 auf Twitter & Facebook

Unser Service... Schalke-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_s04 und Facebook

Wer hat mehr Fans?
Naldo und Reus für Wahl zum „NRW-Fußballer des Jahres“ nominiert

(Foto: dpa)
5

Gelsenkirchen/Dortmund – Die Rivalität zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund ist bekannt, jeder noch so kleine Sieg über den jeweiligen Rivalen wird begeistert gefeiert. Bei der Wahl zum besten Fußballer in Nordrhein-Westfalen 2018 stehen sich nun unter anderem Naldo und Marco Reus gegenüber: Für wen stimmen mehr Fans?

Seit 2007 verleiht der Landessportbund Nordrhein-Westfalen alljährlich in einer feierlichen Zeremonie den „Felix-Award“ für die beliebtesten Sportler des Jahres. Dabei nominiert eine Jury versierter Sportjournalisten in jeder der sieben Kategorien – Sportler, Sportlerin, Fußballer, Newcomer, Behindertensportler, Mannschaft des Jahres und besten ehrenamtliches Engagement – jeweils fünf Sportler/innen, die für einen Verein in Nordrhein-Westfalen starten und in den vergangenen 12 Monaten durch gute Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben.

Während bei den Wahlen zum Sportler und Sportlerin des Jahres die Leichtathletik-Weltmeisterschaft und die Olympischen Winterspiele Duftmarken setzten, stammen die Nominierten für die Trophäe des „Fußball-Felix“ allesamt aus NRW-Bundesligisten: Neben Naldo und Reus stehen auch Lars Stindl (Borussia Mönchengladbach), Kaan Ayhan (Fortuna Düsseldorf) und Kai Havertz (Bayer Leverkusen) zur Auswahl.

Weil das letzte Wort die Fans haben, die unter http://www.nrw-sportlerdesjahres.de/ für ihren Favoriten abstimmen und dabei VR-Brillen, Laptoptaschen, Handtücher und Kulturbeutel gewinnen können, wäre alles andere als ein Sieg eines der beiden Kicker aus den beiden Vereinen mit der mit Abstand größten Anhängerschaft eine Überraschung.

Wer hat am Ende die Nase vorn, blau-weiß oder schwarz-gelb? Naldo war der überragende Spieler der Schalker Vizemeistermannschaft und bekam bereits das goldene kicker-K als bester Abwehrspieler der Saison verliehen, außerdem wählten ihn die Schalkefans zum Spieler des Jahres. Marco Reus, Deutschlands Fußballer des Jahres 2012, ist Mannschaftskapitän und – endlich verletzungsfrei – Leistungsträger bei Tabellenführer BVB.

 


Lade Forenbeiträge...
Zurück zur Übersichtsseite

Nächstes Liga-Spiel

Bundesliga, 12. Spieltag
Schalke - 1. FC Nürnberg
Samstag, 24. November, 18.30 Uhr
Liga-Spielplan | Schalke-Spielplan
Kader | Schalke-Forum

Weitere Schalke-Termine

  derzeit keine weiteren Termine  

Tabelle

12. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
12Wolfsburg1115:17-212
13Bayer 041116:24-811
14Schalke 04118:15-710
15Nürnberg1111:24-1310
16Hannover1114:22-89

FC Schalke 04