Der FC Schalke 04 auf Twitter & Facebook

Unser Service... Schalke-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_s04 und Facebook

Abschied von Schalke
Nummer weg, Vertrag beendet, Max Meyer ratlos

Max Meyer. (Foto: dpa)
1520

Gelsenkirchen – Ob sie ihn vermissen werden auf Schalke? Max Meyer ist jetzt kein Schalker mehr, seit dem 1. Juli ist sein Vertrag beendet. Zeit für etwas Neues. Nur was?

Es hat in der Rückschau etwas Seltsames. Gerade erst war der Begriff "Weltklasse" im Zusammenhang mit Max Meyer gefallen. Das war natürlich "Beratersprech" für "mein Junge kann was". Aber Max Meyer hat noch keinen neuen Klub und vermutlich wird Berater Roger Wittmann in Verhandlungsgesprächen etwas demütiger auftreten. 

Meyer hat die Jugendteams auf Schalke durchlaufen, hat über 250 Spiele im königsblauen Trikot hinter sich, fast 150 Bundesligaspiele. Keine schlechte Bilanz für einen 22-Jährigen. Und dass der gebürtige Oberhausener veranlagt ist, wird niemand ernsthaft bestreiten. Aber im Zuge von Vertragsgesprächen ging eine Menge Porzellan kaputt. Irgendwann schimpfte Meyer sogar über "Mobbing" und das war zuviel. Meyer flog im Saisonfinale aus dem Kader, bekam am Ende "Sonderurlaub". 

Im Team des FC Schalke ist kein Platz mehr für ihn, Domenico Tedesco hat andere Vorstellungen und die 24 Partien in der abgelaufenen Saison waren die letzten im Schalke-Dress. 

Die Nummer 7 trägt jetzt Neuzugang Mark Uth. 

Wohin die Reise für Meyer nun geht? Im Gegensatz zu fast allen anderen begehrten Spielern gibt es kaum Gerüchte, der große AC Mailand hatte zuletzt selbst abgesagt. Nicht einmal nach Gesprächen, sondern zu entsprechenden Gerüchten. 

Wie es in der "Bild" heißt, halte sich Meyer derzeit in einem Trainingscamp in Griechenland fit. Aber irgendwie scheint es, als sei der Spieler hier schlecht beraten gewesen... 

Max Meyer. (Foto: dpa)
Max Meyer. (Foto: dpa)
Max Meyer. (Foto: dpa)
Max Meyer. (Foto: dpa)
Max Meyer. (Foto: dpa)
Max Meyer. (Foto: dpa)

 


Lade Forenbeiträge...
Zurück zur Übersichtsseite

Nächstes Liga-Spiel

Bundesliga, 15. Spieltag
FC Augsburg - Schalke
Samstag, 15. Dezember, 15.30 Uhr
Liga-Spielplan | Schalke-Spielplan
Kader | Schalke-Forum

Weitere Schalke-Termine

  derzeit keine weiteren Termine  

Tabelle

15. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
11Bayer 041420:25-518
12Freiburg1419:22-317
13Schalke 041415:20-514
14Augsburg1420:23-313
15Nürnberg1414:33-1911

FC Schalke 04