Der FC Schalke 04 auf Twitter & Facebook

Unser Service... Schalke-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_s04 und Facebook

Teil 5
Schalke in Prag: Allerfeinster Sonnenschein am Tag danach

(Foto: Hein-Reipen)

Prag – Am Tag nach dem 1:1 gegen Sparta zeigt sich Prag von seiner schönen Seite. Susanne Hein-Reipen über einen Tag voller Sonnenschein in der tschechischen Hauptstadt.

Liebe Schalker, liebe Mitleser,

am Tag nach dem schiedlich-friedlichem 1:1 präsentiert sich Prag der immer noch großen Schalker Reisetruppe von der allerbesten Seite: Nicht nur, dass Presse und Prager erstaunlich wohlwollend mit dem Spiel und den flammenden Begleiterscheinungen umgehen (eine Zeitung titelt  gar „furioses Spektakel…“), es herrscht auch allerfeinster Sonnenschein.

Und so trifft man allerorten auf entspannte königsblaue Grüppchen, die über die Moldau schippern, das jüdische Viertel besichtigen oder sich einfach in einem Straßencafé ein „Pils danach“ schmecken lassen. Die Straßenkünstler haben Hochkonjunktur, ebenso die zahlreichen Alkohol- und Schokoladen-Läden, auch wenn nicht alles ganz jugendfrei ausfällt. Vor dem Foltermuseum der schönsten mittelalterlichen Qualen schreit ein Herr in schönstem Ruhrpottslang auf „da geh ich niemals nich‘ rein, ich war schon gestern bei datt Spiel!“

Absolut empfehlenswert ist der Ausblick vom futuristischen anmutenden Fernsehturm auf die Stadt, auch die Stockwerksanzeige der Aussichtsplattform, eine wunderschöne königsblaue 04, weiß zu gefallen.

Blau-weiße Grüße aus Prag,

Susanne

 

Zurück zur Übersichtsseite

Nächstes Liga-Spiel

Weitere Schalke-Termine

  derzeit keine weiteren Termine  

Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
12Mainz 053446:57-1143
13Freiburg3446:61-1536
14Schalke 043437:55-1833
15Augsburg3451:71-2032
16Stuttgart3432:70-3828

FC Schalke 04