Der FC Schalke 04 auf Twitter & Facebook

Unser Service... Schalke-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_s04 und Facebook

Zum dritten Mal
Schalke reist auch im Sommer 2018 wieder nach China

Sportdirektor Axel Schuster war für den FC Schalke 04 bei der Pressekonferenz vor Ort und überreichte Zhe Wang, Generalsekretär des Fußballverbands der Provinz Hebei, ein Trikot. (Foto: FC Schalke 04)
1

Der FC Schalke 04 absolviert im Juli erneut Teile der Vorbereitung in China. Das gab der Klub am Freitag bekannt. Dabei stehen dann unter anderem zwei Testspiele und die Präsentation des neuen Auswärtstrikots auf dem Plan.

Zum insgesamt schon dritten Mal reist der FC Schalke 04 im Juli nach China und wird einige Tage der Saisonvorbereitung dort verbringen. Unter dem Motto "The Spirit of Miners. The Soul of Football" geht es vom 2. bis zum 12. Juli zunächst nach Kunshan und dann weiter nach Peking. Das gab der Klub auf einer Pressekonferenz am Freitag bekannt.

"Wir fliegen in diesem Jahr bereits zum dritten Mal in Folge nach China und freuen uns miterleben zu können, wie dort die Bekanntheit des FC Schalke 04 weiter wächst. Das Land ist einer der wichtigsten Zielmärkte, wenn es um unsere langfristig angelegte Expansionsstrategie geht. Vor Ort möchten wir den Namen FC Schalke 04 nun weiter in der Bevölkerung festigen, unsere Partnerschaften vertiefen und die Menschen für den S04 begeistern", so Marketing-Boss Alexander Jobst.

Während der Reise stehen neben diversen PR-Aktivitäten auch zwei Testspiele an. Am 5. Juli geht es in Kunshan geen den FC Southampton. Und am 11. Juli geht es gegen Hebei China Fortune. Dieses Spiel findet in Langfang statt.

Dieses Spiel ist auch der symbolische Beginn einer Partnerschaft mit dem Klub. In der Mitteilung dazu heißt es: "Der FC Schalke 04 betreut inhaltlich und strategisch den Aufbau der clubeigenen Jugendabteilung von Hebei China Fortune FC und unterstützt den Verein auch personell mit lizenziertem S04-Trainer- und Scoutingpersonal. Ziel der Partnerschaft ist es, chinesische Talente nach Vorbild der Bundesliga-Leistungszentren zu entwickeln."

Erstmals wird in China zudem das neue Auswärtstrikot der Schalker gezeigt. Nach jahrelanger Zusammenarbeit mit adidas wechselt S04 in diesem Jahr den Ausrüster und wird fortan von Umbro ausgestattet.

 


Lade Forenbeiträge...
Zurück zur Übersichtsseite

Nächstes Liga-Spiel

Bundesliga, 15. Spieltag
FC Augsburg - Schalke
Samstag, 15. Dezember, 15.30 Uhr
Liga-Spielplan | Schalke-Spielplan
Kader | Schalke-Forum

Weitere Schalke-Termine

  derzeit keine weiteren Termine  

Tabelle

15. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
11Bayer 041420:25-518
12Freiburg1419:22-317
13Schalke 041415:20-514
14Augsburg1420:23-313
15Stuttgart149:29-2011

FC Schalke 04