Der FC Schalke 04 auf Twitter & Facebook

Unser Service... Schalke-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_s04 und Facebook

Teil 1: Die Hinrunde...
Wie die Schalke-Fans die GEile Saison erlebten

(Foto: Hein-Reipen)
(Foto: dpa)
(Foto: dpa)
(Foto: Hein-Reipen)
9

Gelsenkirchen – Die erste Saison unter Domenico Tedesco endete mit dem Vizemeistertitel und einer fetten königsblauen Party. Auch während der Saison hatten die zahlreichen Fans des FC Schalke 04 oft Grund zum Jubeln, Frust kam nur ganz selten auf. Susanne Hein-Reipen öffnet ihr Fotoalbum und lässt die Spieltage „Paroli laufen“. Ob Choreos, Märsche, Transparente, Videobeweise oder „saufen, bis di Santo trifft“: So war die Hinrunde... 

1. Spieltag 

FC Schalke 04 – RB Leipzig 2:0

Kumpel-Choreo

Die Saison fängt direkt gut an: Mit einem verdienten 2:0 werden die ungeliebten roten Bullen inklusive des bei jeder Ballberührung ausgepfiffenen Timo Werners aus der Arena geschossen. Vorher präsentiert die Nordkurve beim Einlaufen der Mannschaften eine große Choreo „Das Herz des Kumpels schlägt für Tradition, für Euch empfinden wir nur Spott und Hohn“, dazu werden ein überdimensionales weißes Herz auf blauem Grund und tausende „Kumpel- und Malocherclub“-Embleme mit Förderturm hochgereckt. Bei diesem Spiel feiern Weston Mc Kennie und der neue  Kurvensong „Eine Stadt erstrahlt in Blau…“ ihre Bundesliga-Premiere. Torschützen sind Nabil Bentaleb per Foulelfmeter und Yevhen Konoplyanka.

1. Spieltag: Leipzig... (Foto: Hein-Reipen)

2. Spieltag 

Hannover 96 – FC Schalke 04 1:0 

Gigantischer Fanmarsch

Sportlich unbefriedigend, aber „fanemotional“ ganz, ganz großes Kino: Unter dem Motto „Nordkurve in Deiner Stadt“ bitten die Ultras die traditionell zahlreich anreisenden Schalker „Alle in Weiß nach Hannover!“ Und so marschieren über 5.000 Schalker hinter dem Nordkurven-Banner so lautstarkdurch die niedersächsische Landeshauptstadt, dass den Einheimischen Hören und Sehen vergeht. Ob „Hannover fällt,  „Wir kommen aus Gelsenkirchen“ und „Eine Stadt erstrahlt in blau…“, die Schalker sind nicht zu überhören.

Auch Fährmann kommt im Mottoshirt zum Aufwärmen raus,  mit Sprechchören gefeiert wird aber vor allem der als Kapitän abgesetzte Benni Höwedes, Höwedes! Die Heimfans arbeiten sich derweil mit zahlreichen Transparenten an Martin Kind ab und fordern „50 + 1 muss bleiben!“ Sportlich aber behält der Aufsteiger dank des Jokertors von Jonathas die Oberhand, die Ex-Schalker Breitenreiter und Heldt dürfen einen „inneren Vorbeimarsch“ feiern.

2. Spieltag: Hannover... (Foto: Hein-Reipen)

 


Lade Forenbeiträge...
Zurück zur Übersichtsseite

Nächstes Liga-Spiel

Bundesliga, Saison beendet
Der FC Schalke hat Sommerpause
-
Liga-Spielplan | Schalke-Spielplan
Kader | Schalke-Forum

Weitere Schalke-Termine

  derzeit keine weiteren Termine  

Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
1FC Bayern3492:286484
2Schalke 043453:371663
3Hoffenheim3466:481855
4Dortmund3464:471755

FC Schalke 04