Der FC Schalke 04 auf Twitter & Facebook

Unser Service... Schalke-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_s04 und Facebook

Ein Todesopfer
In seiner Heimat: Schalke-Spieler Amine Harit in Unfall verwickelt

Schalkes Marokkaner Amine Harit. Foto: Bernd Thissen (Bernd Thissen)
56

Gelsenkirchen – Schalke-Spieler Amine Harit war am Samstagmorgen in Marokko in einen Verkehrsunfall verwickelt. Dabei gab es ein Todesopfer. Harit fuhr dabei den Unfallwagen und hat offenbar einen Fußgänger erwischt. Dem Verein ist es in der Zwischenzeit gelungen, den 21-Jährigen zu kontaktieren.

Amine Harit vom FC Schalke 04 war am Samstag in einen schweren Unfall mit einem Todesopfer verwickelt. Nachdem diese Meldung im Verlaufe des Tages schon in Bruchstücken durch die Medien ging, hat sich der FC Schalke 04 am Abend offiziell dazu geäußert.

Christian Heidel ist es demnach gelungen, Kontakt mit Harit aufzunehmen. Der Spieler ist nach dem WM-Aus mit Marokko derzeit im Urlaub in seiner Heimat. Als Fahrer des Unglückswagens habe er keine Möglichkeit gehabt, den Unfall zu verhindern. Zum genauen Unfallhergang machte der Klub dabei keine Angaben.

In verschiedenen Berichten heißt es, Harit habe mit überhöhter Geschwindigkeit einen Fußgänger tödlich erwischt. Erste Gerüchte besagten, Harits minderjähriger Bruder habe am Steuer gesessen. Das bestätigte sich nicht.

Die Polizei habe den Unfall aufgenommen und Harit dazu verhört. Nach seiner Aussage habe dieser die Polizeistation verlassen können. Derzeit halte sich der 21-Jährige nun bei seiner Familie in Marokko auf und wird psychologisch betreut.

"Zuallererst gilt Amines tiefes Mitgefühl ebenso wie das von uns allen beim FC Schalke 04 den Hinterbliebenen des Opfers" so Christian Heidel im Statement der Schalker. Und weiter: "Wir stehen jetzt in ständigem Kontakt zu Amine."

 


Lade Forenbeiträge...
Zurück zur Übersichtsseite

Nächstes Liga-Spiel

DFB Pokal, 1. Runde
1. FC Schweinfurt - Schalke
Freitag, 17. August, 20.45 Uhr
Liga-Spielplan | Schalke-Spielplan
Kader | Schalke-Forum

Weitere Schalke-Termine

  derzeit keine weiteren Termine  

Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
1FC Bayern3492:286484
2Schalke 043453:371663
3Hoffenheim3466:481855
4Dortmund3464:471755

FC Schalke 04


Forum

19.07.2018 01:08 Ballbesitz04 schrieb im Forum FC Schalke 04 »
Re: Was macht eigentlich...?
19.07.2018 00:57 Ballbesitz04 schrieb im Forum Spieler- und Transferforum Schalke »
Re: Ahmed macht Ärger
19.07.2018 00:14 OnkelPommes schrieb im Forum VfL Bochum 1848 »
Re: Kaderplanung 2018/19
18.07.2018 23:58 Der Dude schrieb im Forum Spieler- und Transferforum BVB »
Re: Sebastian Rode