Der FC Schalke 04 auf Twitter & Facebook

Unser Service... Schalke-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_s04 und Facebook

Teil 2: Die Rückrunde
So lief die blau-weiße Rückrunde auf Schalke...

(Foto: Hein-Reipen)
12

Gelsenkirchen – Gestern war die Hinrunde des FC Schalke das Thema - und heute schaut Susanne Hein-Reipen auf eine fantastische Rückrunde der Blau-Weißen. Am Ende Vizemeister und ganz nebenbei deutlich vor Lüdenscheid-Nord. Es gibt Schlimmeres. Hier sind die Erinnerungen an eine GEile Spielzeit, Teil 2... 

18. Spieltag 

RB Leipzig – FC Schalke 04 3:1

Außer Spesen und Kälte nichts gewesen

Im Eiskeller in Leipzig singen fast 5.000 Schalker Auswärtsfans die Bullen in Grund und Boden, doch auf dem Platz behält die Rote Brause mit 3:1 die Oberhand. Naldo gelingt zwar zwischenzeitlich der umjubelte 1:1-Ausgleich und Ralf Fährmann hält einen Foulelfer von Augustin, aber „ausgerechnet“ Timo „die Schwalbe“ Werner bringt Leipzig wieder in Führung. Nix wie weg hier.

18. Spieltag: Leipzig... (Foto: Hein-Reipen)

19. Spieltag 

FC Schalke 04 – Hannover 96 1:1

Frust über Goretzka

In der Veltins-Arena geht es hoch her: Vor dem Spiel gibt es zahlreiche Protestbanner gegen Leon Goretzka, dessen Wechsel zu Bayern in der Woche bekanntgegeben wurde. „1.000 Freunde im Stich GElassen für emotionslose Titel und oberflächliche Lackaffen!“ und „Weder Kohle noch Titel sind mehr wert als unser Verein!“ und „Wer das nicht schätzt, kann sich sofort verpissen!“ lauten die Banner, dazu gibt es Pfiffe satt.  Zum Einlaufen der Mannschaften erscheint eine Choreo mit tausenden blauen und weißen Fahnen, die als weiße Pfeile auf königsblauem Grund auf das überdimensionale Logo der Nordkurve zeigen, doch die Stimmung bleibt verhalten.

Auch sportlich gibt das Spiel leider nicht viel her; zwar trifft Winter-Neuzugang Marko Pjaca bei seinem Arena-Debüt direkt das Tor, doch in der 86. Minute gelingt den Gästen der insgesamt nicht unverdiente Ausgleich. 

19. Spieltag: Hannover... (Foto: Hein-Reipen)

 


Lade Forenbeiträge...
Zurück zur Übersichtsseite

Nächstes Liga-Spiel

Bundesliga, Saison beendet
Der FC Schalke hat Sommerpause
-
Liga-Spielplan | Schalke-Spielplan
Kader | Schalke-Forum

Weitere Schalke-Termine

  derzeit keine weiteren Termine  

Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
1FC Bayern3492:286484
2Schalke 043453:371663
3Hoffenheim3466:481855
4Dortmund3464:471755

FC Schalke 04