Der FC Schalke 04 auf Twitter & Facebook

Unser Service... Schalke-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_s04 und Facebook

Schalke am Freitag in Mainz
Domenico Tedesco warnt vor "gefährlichen" Abstiegskandidaten...

Schalkes Trainer Domenico Tedesco kann für das Spiel gegen Mainz aus dem Vollen schöpfen. Foto: Marius Becker (Marius Becker)
202

Gelsenkirchen – Über Schalke lacht derzeit die Sonne. Der Klub befindet sich auf dem Weg zurück in den Europapokal und er steht, vielleicht noch wichtiger, vor Borussia Dortmund. Damit das so bleibt soll am Freitag der nächste Sieg her. Gegner ist dann Kellerkind Mainz 05.

Der FC Schalke 04 kann in Bestbesetzung am Freitagabend beim FSV Mainz 05 antreten. Nationalspieler Leon Goretzka (Fußprellung) sowie Abwehrspieler Thilo Kehrer (Erkältung) sind wieder einsatzbereit. 

«Von Leon gibt es positive Signale und Thilo ist fit», sagte Schalke-Coach Domenico Tedesco. Beide fehlten beim Heimsieg (1:0) gegen Berlin. Das Duell gegen den Tabellen-16. ist für den Revierclub das erste von zwei aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen in der Fußball-Bundesliga und der Auftakt von vier Partien in Serien gegen Abstiegskandidaten.

«Gegen Saisonende sind solche Teams besonders gefährlich. Da kommen Kräfte zustande, die du gar nicht kanntest», warnte Tedesco vor den anstehenden Aufgaben gegen Mainz, den VfL Wolfsburg, den SC Freiburg und den Hamburger SV. «In puncto Aggressivität und Körpersprache müssen wir mindestens dagegen halten», sagte der 32-Jährige.

Für Schalkes Sportvorstand Christian Heidel, der 24 Jahre lang für Mainz 05 arbeitete, ist es das vierte Duell mit seinem Ex-Club. «Bis jetzt haben wir alle Spiele gewonnen, seitdem ich auf Schalke bin. Ich drücke den Mainzern die Daumen, dass sie die Klasse halten. Aber ich verhehle auch nicht, dass wir am Freitagabend nichts dazu beitragen wollen», sagte der Manager des Tabellenzweiten.


Lade Umfrage...

 


Lade Forenbeiträge...
Zurück zur Übersichtsseite

Nächstes Liga-Spiel

Bundesliga, Saison beendet
Der FC Schalke hat Sommerpause
-
Liga-Spielplan | Schalke-Spielplan
Kader | Schalke-Forum

Weitere Schalke-Termine

  derzeit keine weiteren Termine  

Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
1FC Bayern3492:286484
2Schalke 043453:371663
3Hoffenheim3466:481855
4Dortmund3464:471755

FC Schalke 04