Der FC Schalke 04 auf Twitter & Facebook

Unser Service... Schalke-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_s04 und Facebook

Wegen Max Meyer
TV-Koch Frank Rosin stichelt weiter gegen Schalke

Frank Rosin. (Foto: dpa)
1536

Gelsenkirchen – Max Meyer, man muss das so sagen, hat sich seinen Ruf auf Schalke irgendwie ruiniert. Oder sein Berater für ihn, je nachdem. Promimente Fürsprecher gibt es nach wie vor, darunter auch TV-Koch Frank Rosin. Der stichelte am Dienstag weiter gegen den Klub und die Meyer-Kritiker... 

Der FC Schalke hat das Kapitel Max Meyer selbst erledigt. Dank eines auslaufenden Vertrages des "Weltklasse-Spielers" war dazu nicht einmal viel nötig. Die teilweise überflüssigen Aussagen seines Beraters haben dem Mandanden schwer geschadet. Denn das Etikett des Gescheiterten und Nicht-mehr-Gewollten hängt dem Spieler nun an. Über dessen Leistung kann man sprechen, aber die Häme, die Meyer seitdem entgegenschwappt, ist auch nicht der elegantes Zug der Schalker Fans.

So scheint das auch TV-Koch Frank Rosin zu empfinden. Schon im April hatte Rosin das Verhalten des FC Schalke als "dumm und unprofessionell" kritisiert. Der Klub habe sich falsch verhalten. Die ungebetene Einmischung brachte natürlich keine Ruhe in das Thema. 

Eigentlich war eben diese jetzt endlich eingetreten, nachdem Max Meyer eben seit dem 1. Juli kein Schalker mehr ist. Doch bei Rosin brannte noch ein Kommentar auf der Seele.  "Ihr Kritiker werdet Euch noch wundern! #maxmeyer @RevierSport @kicker @BILD und ich freu mich drauf!!" twitterte er am Dienstag. 

 

Natürlich gab es auch hier wieder passende Reaktionen. Von "Digga, bist du besoffen" bis hin zu "Nimm ihn doch als Weltklasse-Kellner unter Vertrag" reichten die Antworten. 

Dem Spieler ist zu wünschen, dass er einen Vertrag bei einem anderen Klub erhält und das ganze Gerede um seine Person abhaken kann. Einen Berater, der klügere Worte wählt. Und einigen Fans, dass sie ihre Tonart verändern. 

 


Lade Forenbeiträge...
Zurück zur Übersichtsseite

Nächstes Liga-Spiel

Bundesliga, 12. Spieltag
Schalke - 1. FC Nürnberg
Samstag, 24. November, 18.30 Uhr
Liga-Spielplan | Schalke-Spielplan
Kader | Schalke-Forum

Weitere Schalke-Termine

  derzeit keine weiteren Termine  

Tabelle

11. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
12Wolfsburg1115:17-212
13Bayer 041116:24-811
14Schalke 04118:15-710
15Nürnberg1111:24-1310
16Hannover1114:22-89

FC Schalke 04