Es geht zurück in die Regionalliga
1:2 gegen Würzburg - Die Sportfreunde Lotte sind abgestiegen

(Foto: Pressefoto Eibner)
1

Lotte – Die dritte Spielzeit in der 3. Liga war für die Sportfreunde Lotte vorerst die Letzte. Der Abstieg in die Regionalliga West ist besiegelt. Im letzten Spiel der Saison gab es gegen die Würzburger Kickers eine 1:2-Niederlage.

Es sollte nicht mehr sein: Die Sportfreunde Lotte müssen nach drei Spielzeiten in der dritthöchsten deutschen Spielklasse wieder ableveln und fortan wieder in der Regionalliga West antreten. Der Abstieg ist nach dem Spiel gegen Würzburger Kickers leider traurige Realität.

Im letzten Saisonspiel war Lotte dabei zunächst in Führung gegangen. Nach gut einer halben Stunde konnte sich Lindner einen Fehler der Würzburger-Defensive zunutze machen und mit einem Schuss aus etwa 18 Metern zur Führung abschließen. Schon zu diesem Zeitpunkt machte sich jedoch unter den 2000 Zuschauern die Kunde breit, dass Jena gegen 1860 München führte – so rückte der Abstieg näher und näher.

Durch den Ausgleich Würzburgs in der 50. Minute war dann auch die letzte Hoffnung dahin: Kurzweg brachte den Ball von links in den Strafraum, wo Kaufmann sträflich allein gelassen wurde. Lotte versuchte in der Folge noch einmal alles, es gelang aber nichts mehr. Schlimmer noch: Drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit konnte Patrick Breitkreutz gar noch auf 2:1 für Würzburg stellen.

Nach drei Spielzeiten im bundesweiten Fußball müssen die Sportfreunde also nun vorerst einmal wieder kleinere Brötchen backen. In der neuen Saison wartet die Regionalliga West auf Lotte. Nach Platz 12 und Platz 16 in den beiden Vorjahren schließt der Klub die Saison 2018/2019 nur auf dem 18. Platz ab. Versetzung leider nicht geschafft...

(Foto: Pressefoto Eibner)
(Foto: Pressefoto Eibner)
(Foto: Pressefoto Eibner)
(Foto: Pressefoto Eibner)
(Foto: Pressefoto Eibner)

Tabelle

38. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
16Braunschw.3848:54-645
17Cottbus3851:58-745
18SF Lotte3831:46-1540
19F. Köln3838:64-2639
20Aalen3845:62-1731

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel


Es ist Sommerpause

Spielplan | SFL-Kader | Forum

Sportfreunde Lotte


Weitere Artikel: Sportfreunde Lotte »

Sportfreunde-Termine

Keine Termine


Sportfreunde-Links

Wo gibt's Infos über die Sportfreunde Lotte? Hier sind ein paar Links...

Offiziell www.sf-lotte.de
Fans www.fanclub-lotte.de
NOZ Lotte-Bereich
Reviersport Lotte-Bereich