Auswärtsniederlage
1:2 in Kaiserslautern - Die Sportfreunde Lotte werden zu spät aktiv

(Foto: Pressefoto Eibner)
1

Kaiserslautern – Nils Drube musste am Samstag die erste Niederlage als Trainer der Sportfreunde Lotte hinnehmen. Beim 1. FC Kaiserslautern wachte Lotte zu spät auf und verlor mit 1:2.

Jetzt ist es dann zum ersten Mal passiert: Nils Drube hat als Trainer der Sportfreunde Lotte ein Spiel verloren. Nach zehn Punkten aus vier Spielen mussten die Sportfreunde am Samstag in Kaiserslautern eine Niederlage einstecken.

Beim Zweitliga-Absteiger gab es ein 1:2. In der Tabelle bleibt Lotte somit bei elf Zählern stehen, die derzeit den 13. Platz bedeuten. Kaiserslautern hingegen klettert durch den Sieg auf den siebten Platz nach oben.

19.500 Zuschauer waren für das Duell auf den Betzenberg gekommen. Sie sahen ein Heimteam, dass am Ende hochverdient gewann. Lotte wachte erst spät auf, kam in der Nachspielzeit zwar zum Anschluss, doch konnte nichts zählbares mehr mit auf den Rückweg nehmen.

Den ersten Treffer für Kaiserslautern erzielte Gino Fechner in der Nachspielzeit des ersten Spielabschnitts. Die Defensive Lottes wirkte unsortiert, die Hausherren nahmen Tempo auf. Über Zuck kam der Ball zu Fechner, der durch die Beine von Kroll zur Führung abschloss.

Der Vorlagengeber durfte dann im zweiten Durchgang auch selber jubeln. In der 63. Minute erhöhte Zuck nach Vorarbeit von Bergmann auf 2:0. Sein Abschluss war dabei noch etwas abgefälscht. Spätestens jetzt musste Lotte aktiver werden, konnte dabei jedoch kaum zwingende Aktionen verbuchen.

Dem 1. FCK bot sich nun mehr Platz, doch wirklichen Ertrag konnte die Mannschaft daraus nicht mehr schlagen. In der 92. Minute dann sollte Lotte das Tor doch noch finden. Chato hatte vom Rande des Sechzehners den Pfosten getroffen - den Abpraller dann brachte Al-Hazaimeh im Netz unter. Sein Treffer aber kam viel zu spät.

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, 29. Spieltag
SF Lotte - 1. FC Kaiserslautern
Samstag, 16. März, 14 Uhr
Spielplan | SFL-Kader | Forum

Sportfreunde Lotte


Weitere Artikel: Sportfreunde Lotte »

Sportfreunde-Termine

Keine Termine


Sportfreunde-Links

Wo gibt's Infos über die Sportfreunde Lotte? Hier sind ein paar Links...

Offiziell www.sf-lotte.de
Fans www.fanclub-lotte.de
NOZ Lotte-Bereich
Reviersport Lotte-Bereich