Nur ein Punkt in Cottbus
2:0-Führung aus der Hand gegeben - Sportfreunde Lotte ärgern sich über spätes Remis

Torschütze für Lotte: Maximilian Oesterhelweg. (Foto: Schulte)
1

Cottbus – Die Sportfreunde Lotte waren bei Energie Cottbus auf dem besten Wege zu einem Auswärtssieg. Doch eine 2:0-Führung reichte am Ende nicht für den Auswärtsdreier, Cottbus kam noch zu einem späten Remis. Auch, weil Maximilian Oesterhelweg nur einen von zwei zugesprochenen Elfmetern verwandeln konnte.

Nach einer Stunde war die Welt im Stadion der Freundschaft in Cottbus für die Sportfreunde Lotte in Ordnung. Gerrit Wegkamp hatte soeben das 2:0 erzielt und Lotte war verdient in Führung. Und auf dem Wege zu einem Auswärtsdreier. Mit einem Sieg wären die Sportfreunde am gastgebenden Energie vorbeigezogen. Doch so kam es nicht.

Nur vier Minuten nach dem 2:0 antwortete Cottbus in Person von Marcelo Freitas mit dem Anschlusstreffer. Zuvor hatte Chato einen Kruse-Kopfball nur unzureichend klären können. Und mit dem Anschlusstreffer änderten sich die Dinge in diesem Spiel. Cottbus bekam die zweite Luft, drängte die Lotterer immer weiter vor den eigenen Strafraum.

Oesterhelweg hat die Entscheidung auf dem Fuß

Genau in diese Schwungphase hinein gab es aber auf einmal Elfmeter für Lotte. Weidlich brachte Wegkamp vorbei - hier sind keine zwei Meinungen zugelassen, es war ein Elfmeter für Lotte. Maximilian Oesterhelweg legte sich den Ball zurecht. Das hatte er schon in der 44. Minute gemacht. Hier hatte Holthaus Karweina zu Fall gebracht und Oesterhelweg verwandelte zur 1:0-Führung.

Den Elfmeter in der zweiten Halbzeit aber vergab er. Sein nicht allzu platzierter Schuss wurde von Energie-Schlussmann Spahic gehalten. Und so kam es, wie es dann nun einmal kommen muss: In der 88. Minute geht Mamba links durch und spielt den Ball nach innen. Kruse kommt noch an den Ball, bringt ihn so wunderbar für Geisler in Position. Und der jagt den Ball links oben in den Knick und darf über das 2:2 jubeln.

So teilen sich die Teams die Punkte. Lotte ist mit jetzt 18 Punkten auf dem 14. Platz der Tabelle zu finden, Cottbus klettert mit nunmehr 19 Punkten auf den elften Platz.

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, 29. Spieltag
SF Lotte - 1. FC Kaiserslautern
Samstag, 16. März, 14 Uhr
Spielplan | SFL-Kader | Forum

Sportfreunde Lotte


Weitere Artikel: Sportfreunde Lotte »

Sportfreunde-Termine

Keine Termine


Sportfreunde-Links

Wo gibt's Infos über die Sportfreunde Lotte? Hier sind ein paar Links...

Offiziell www.sf-lotte.de
Fans www.fanclub-lotte.de
NOZ Lotte-Bereich
Reviersport Lotte-Bereich