Überraschender Auswärtssieg
2:0 gegen Uerdingen - Sportfreunde Lotte landen einen Big Point

Torschütze für Lotte: Maximilian Oesterhelweg. (Foto: Schulte)
1

Duisburg – Die Sportfreunde Lotte konnten im Kampf gegen den Abstieg aus der 3. Liga einen Big Point setzen und beim Spitzenteam KFC Uerdingen mit 2:0 gewinnen.

Im Kampf um den Erhalt der 3. Liga sind es Spiele wie das am Samstag, welche am Ende der Saison entscheidenen Einfluss haben können. Denn die Sportfreunde Lotte haben sich durchaus überraschend beim nicht ganz alltäglichen Aufsteiger KFC Uerdingen durchgesetzt.

Gegen die Krefelder gelang den Sportfreunden ein 2:0-Auswärtserfolg. Zu Beginn der Partie kamen die Gastgeber zwar zunächst besser rein, doch die wirklich gefährlichen Aktionen vor dem Tor konnte Uerdingen nicht verbuchen.

Anders die Sportfreunde, die schon früh durch Wegkamp und Oesterhelweg zu guten Chancen kamen. Oesterhelweg war es dann auch, der in der 22. Minute für die Führung sorgte. Aus halbrechter Lage nahm er den Ball aus gut 20 Metern volley und vollstreckte zum 1:0.

Uerdingen war davon verunsichert, erst in der zweiten Halbzeit sollte der KFC zu echten Chancen kommen. Für ein Tor hat es aber nicht gereicht. Anders bei Lotte, was noch den zweiten und damit entscheidenen Treffer nachlegen konnte. 

Elf Minuten vor dem Ende nickte Wegkamp auf Hereingabe von Oesterhelweg zum 2:0 ein. Die Sportfreunde kommen so nunmehr auf 16 Punkte. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt so nun drei Zähler. Uerdingen verbleibt zunächst auf dem dritten Platz der Tabelle. 

Tabelle

30. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
11U´haching3045:341140
12Meppen3039:40-139
13SF Lotte2927:31-436
14F. Köln3030:47-1736
15Zwickau2932:33-134

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, 29. Spieltag
SF Lotte - 1. FC Kaiserslautern
Samstag, 16. März, 14 Uhr
Spielplan | SFL-Kader | Forum

Sportfreunde Lotte


Weitere Artikel: Sportfreunde Lotte »

Sportfreunde-Termine

Keine Termine


Sportfreunde-Links

Wo gibt's Infos über die Sportfreunde Lotte? Hier sind ein paar Links...

Offiziell www.sf-lotte.de
Fans www.fanclub-lotte.de
NOZ Lotte-Bereich
Reviersport Lotte-Bereich