Erfolg im Kampf gegen den Abstieg
2:1 in Aalen - Sportfreunde Lotte sammeln wichtige Punkte ein

(Foto: Schulte)
1

Aalen – Die Sportfreunde Lotte konnten im Kampf gegen den Abstieg aus der 3. Liga am Samstag einen wichtigen Erfolg feiern. Beim VfR Aalen gelang den Sportfreunden ein 2:1-Auswärtssieg.

Adam Straith hat den Sportfreunden Lotte am Samstag einen wichtigen Erfolg beschert. Sein Tor in der 83. Minute sicherte den Sportfreunden einen 2:1-Auswärtserfolg beim VfR Aalen. Dadurch klettert Lotte in der Tabelle auf den 14. Platz - der Vorsprung auf die Abstiegszone bleibt unverändert bei zwei Punkten.

3000 Zuschauer waren zum Vergleich beider Teams in Ostalb Arena gekommen. Sie sahen zunächst einen VfR Aalen, der deutlich besser in die Partie startete als Lotte. Den Hausherren war die letzte Erfolgsserie deutlich anzumerken. Doch die Sportfreunde überstanden die Anfangsphase ohne Gegentor.

Und gingen in der 30. Minute in Führung: Mit dem ersten echten Schuss aufs Tor schloss Paterson Chato zum 1:0 ab. Vorausgegangen war ein langer Einwurf und eine Hereingabe von Lindner, die Funk unzureichend klärte. Mehr noch: Er servierte Chato den Ball so perfekt, dass dieser gar nicht mehr ablehnen konnte.

Tabelle

38. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
16Braunschw.3848:54-645
17Cottbus3851:58-745
18SF Lotte3831:46-1540
19F. Köln3838:64-2639
20Aalen3845:62-1731

Das Tor beflügelte die Sportfreunde, während die Gastgeber sichtlich schockiert waren und erst einmal einige Minuten zum Verdauen benötigten. In der Phase vor der Pause ging der Spielfluss verloren, die Aktionen wurden ruppiger.

Aus der Pause heraus kamen die Aalener dann wieder aufgeweckter, mutiger und spielten direkt auf den Ausgleich. Das wurde nach rund einer Stunde dann auch belohnt. Sliskovic beförderte den Ausgleich über die Linie. Vorausgegangen war wieder einmal eine Unsortiertheit der Lotter-Defensive bei einem ruhenden Ball.

Sieben Minuten vor dem Ende durfte Lotte dann aber noch ein zweites Mal an diesem Samstag jubeln: Kapitän Adam Straith schraubte sich nach einer Standard-Situation in die Höhe und wuchtete den Ball zum Sieg für Lotte ins Tor.

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel


Es ist Sommerpause

Spielplan | SFL-Kader | Forum

Sportfreunde Lotte


Weitere Artikel: Sportfreunde Lotte »

Sportfreunde-Termine

Keine Termine


Sportfreunde-Links

Wo gibt's Infos über die Sportfreunde Lotte? Hier sind ein paar Links...

Offiziell www.sf-lotte.de
Fans www.fanclub-lotte.de
NOZ Lotte-Bereich
Reviersport Lotte-Bereich