Erster Saisonsieg
3:1 in Karlsruhe - Erster Saisonsieg für die Sportfreunde Lotte

Torschütze für Lotte: Maximilian Oesterhelweg. (Foto: Schulte)
1

Karlsruhe – Die Sportfreunde Lotte sind auch endlich in der Saison angekommen. Beim Karlsruher SC gelang Neu-Trainer Nils Drube ein perfekter Einstand. Sein Team gewann nach furiosem Start mit 3:1.

Dank einer sagenhaften ersten halben Stunde haben die Sportfreunde Lotte am Samstag den ersten Saisonsieg gefeiert und ihrem neuen Trainer Nils Drube damit einen perfekten Einstand beschert. Beim Karlsruher SC gab es einen 3:1-Erfolg. In der Tabelle verlässt Lotte damit den letzten Platz.

Schon nach sieben Minuten waren die Sportfreunde im Karlsruher Wildpark in Führung gegangen. KSC-Spieler David Pisot wollte eine Hereingabe von Alexander Langlitz klären, beförderte den Ball dabei aber ins eigene Tor. Und nur sechs Minuten später konnte Lotte schon nachlegen.

Der noch letzte Woche suspendierte Maximilian Oesterhellweg schloss einen Konter zum zweiten Treffer des Tages ab. Die Vorlage kam von Jaroslaw Lindner. Der KSC zahlte den Preis dafür, extrem hoch zu stehen und offensiv zu agieren.

KSC vergibt Elfmeter

Karlsruhe hatte in der Folge sichtbar mit den beiden frühen Gegentoren zu kämpfen und brachte in der Offensive keine gefährlichen Aktionen zustande. Und weil es im Kopf ganz offensichtlich arbeitete, konnte Lotte sogar noch einen drauflegen und das 3:0 erzielen.

Matthias Rahn verlängerte einen Eckball ins Tor und sorgte so schon früh für eine fast sichere Führung für die Gäste. Doch noch war der KSC nicht geschlagen. In der 40. Minute schoss Justin Möbius den Anschlusstreffer. 

SFL nicht mehr Letzter

Spätestens nach dem Seitenwechsel hatte der Gastgeber sich gefangen, verbuchte ein paar gute Chancen, sollte aber zu keinem Torerfolg mehr kommen. Die beste Chance auf den zweiten Treffer vergab Marvin Wanitzek in der 67. Minute. Er scheiterte mit einem Elfmeter an SFL-Keeper Kroll. Auch den Nachschuss konnte Karlsruhe nicht gewinnbringend verwerten. Und das ist die Geschichte des Spiels. Die Sportfreunde Lotte schaffen den ersten Saisonerfolg und geben die rote Laterne damit an Eintracht Braunschweig ab.

Lotte kommt durch den Dreier jetzt auch vier Punkte. Nils Drube hatte einen guten Start und kann jetzt - hoffentlich - in Ruhe weiterarbeiten.

Tabelle

21. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
111. FCK2023:30-725
12Würzburg2028:25324
13SF Lotte2020:25-523
14Cottbus2025:31-623
15F. Köln2020:35-1523

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, 21. Spieltag
SF Lotte - TSV 1860 München
Freitag, 25. Januar, 19 Uhr
Spielplan | SFL-Kader | Forum

Sportfreunde Lotte


Weitere Artikel: Sportfreunde Lotte »

Sportfreunde-Termine

Keine Termine


Sportfreunde-Links

Wo gibt's Infos über die Sportfreunde Lotte? Hier sind ein paar Links...

Offiziell www.sf-lotte.de
Fans www.fanclub-lotte.de
NOZ Lotte-Bereich
Reviersport Lotte-Bereich