Vorschau
Die Sportfreunde Lotte vor dem schweren Auswärtsspiel in Magdeburg

(Foto: Schulte)
1

Lotte – Am Freitag müssen die Sportfreunde Lotte zum Tabellenzweiten nach Magdeburg. Auf der Pressekonferenz zum Spiel hat Trainer Andreas Golombek über die kommende Aufgabe gesprochen.

Nachdem es gegen Preußen Münster zumindest einen Punkt gab, müssen die Sportfreunde Lotte am Freitag nun zum Spitzenteam nach Magdeburg reisen. Andereas Golombek weiß, dass er und sein Team in Ostdeutschland der große Außenseiter sind. Dennoch sagt er: "Die letzten Spiele von uns waren nicht schlecht und warum soll das nicht auch in Magdeburg funktionieren. Auch wenn sie unbedingt gewinnen möchten, um den Aufstieg weiter anzupeilen, reißt jede Serie schließlich mal."

Dafür müssten die Sportfreunde dem Gastgeber das Spiel so schwer wie möglich machen und im richtigen Moment hellwach sein, um jederzeit zuschlagen zu können. Das setze eine gute Mischung aus Defensive und Offensive voraus.  "Die Jungs müssen auf dem Platz 100 Prozent bringen und voll da sein. Wir wollen bis zur Winterpause keine Punkte verschenken", so Golombek.

Wendel und Heyer stoßen wieder dazu

Personell kann der Trainer wieder auf Tim Wendel und Moritz Heyer zurückgreifen, die nach einer Gelbsperre in den Kader zurückkehren. Bis auf die langzeitverletzten Tobias Haitz, Nico Neidhart und Marcus Piossek stehen den Sportfreunden alle Spieler zur Verfügung.

Auch Matthias Rahn und Kevin Pires-Rodrigues, der im vergangenen Heimspiel sein Comeback feierte, sind eine Option für die Startelf. Mit Marco Hober, der bereits Teile des Mannschaftstrainings wieder aufgenommen hat und Jaroslaw Lindner, bei dem gute Fortschritte zu erkennen sind, ist in der Rückrunde zu rechnen.


Lade Umfrage...

Tabelle

38. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
14Großaspach3855:60-547
15Zwickau3838:55-1741
16SF Lotte3843:60-1740
17Osnabrück3847:67-2037
18Bremen II3839:62-2331

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, Saison beendet
Die SF Lotte haben Sommerpause
-
Spielplan | SFL-Kader | Forum

Sportfreunde Lotte


Weitere Artikel: Sportfreunde Lotte »

Sportfreunde-Termine

Keine Termine


Sportfreunde-Links

Wo gibt's Infos über die Sportfreunde Lotte? Hier sind ein paar Links...

Offiziell www.sf-lotte.de
Fans www.fanclub-lotte.de
NOZ Lotte-Bereich
Reviersport Lotte-Bereich