3. Liga
Fans der Sportfreunde Lotte planen Sonderzug zum 1. FC Kaiserslautern

Wollen auf große Reise: Die Fans der Sportfreunde Lotte. (Foto: Schulte)

Lotte – Nur 1.400 Fans begrüßten die Sportfreunde Lotte am Mittwochabend zum Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach, das zu allem Überfluss auch noch in einer Niederlage endete. Nichtsdestotrotz blicken die Fans nach vorne: Sie planen die ganz große Nummer und wollen Ende September per Sonderzug nach Kaiserslautern fahren.

Ein Sonderzug - das ist für viele Fangruppen bedeutend größerer Vereine nichts Besonderes, sondern fast schon die Regel. Stattdessen werden Schiffe oder sogar Flugzeuge gechartet, um möglichst kreativ durch die Republik zu reisen.

Eine große Nummer für die SFL

Im beschaulichen Lotte aber wäre ein Sonderzug eine große Nummer. So etwas hat es nie zuvor gegeben - und wird es vielleicht auch nicht, sollten die Sportfreunde im diesjährigen Abstiegskampf tatsächlich den Kürzeren ziehen. Passend dazu ausgesucht haben sich die Organisatoren das Spiel beim 1. FC Kaiserslautern, auf dem Betzenberg. Im wohl größten Stadion, in dem die Sportfreunde Lotte jemals gespielt haben.

Am 29. September, ein Samstag, soll es morgens in der Frühe losgehen. Wohl am Bahnhof Osnabrück, denn in Lotte liegen bekanntermaßen keine Gleise. Die Eckdaten sind festgezurrt: 60 Euro sollen Hin- und Rückfahrt pro Person kosten, es wird Sechser-Abteile geben, einen Partywaggon sowie einen Barwagen mit kalten Getränken. Der Zug soll ohne Pausen in die Pfalz durchfahren.

"Seid dabei, wenn wir Geschichte schreiben"

"Lasst uns, unabhängig von der Tabellensituation oder den Ergebnissen diese Fahrt unvergesslich machen, uns selber feiern und unsere Sportfreunde in der großen Fußballwelt genießen - denn wir wissen nicht, wann das nochmal passieren wird! Sammelt Freunde und Familie ein und kommt mit, wenn das Dorf auf große Reise geht! Seid dabei, wenn wir Geschichte schreiben - daran werdet ihr euch noch lange erinnern", rufen die organisierenden SFL-Fans auf.

Dass das Vorhaben ein sehr konkretes ist, zeigt der nahende Kartenverkauf. Denn schon in der kommenden Woche, spätestens aber zum Heimspiel gegen den Halleschen FC, sollen die Tickets für eine außergewöhnliche Lotter Zugfahrt verkauft werden.

 

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, 19. Spieltag
Würzburger Kickers - SF Lotte
Sonntag, 16. Dezember, 14 Uhr
Spielplan | SFL-Kader | Forum

Sportfreunde Lotte


Weitere Artikel: Sportfreunde Lotte »

Sportfreunde-Termine

Keine Termine


Sportfreunde-Links

Wo gibt's Infos über die Sportfreunde Lotte? Hier sind ein paar Links...

Offiziell www.sf-lotte.de
Fans www.fanclub-lotte.de
NOZ Lotte-Bereich
Reviersport Lotte-Bereich