Wieder ein spätes Gegentor
Nur 1:1 - Sportfreunde Lotte spielen in Jena Remis

(Foto: Pressefoto Eibner)
1

Jena – Wie schon am Samstag gegen Köln müssen die Sportfreunde Lotte auch bei Carl Zeiss Jena wieder ein spätes Gegentor hinnehmen. Dieses Mal aber gab es für Lotte zumindest einen Punkt...

Inmitten der englischen Woche in der 3. Liga mussten die Sportfreunde Lotte am Mittwochabend bei Kellerkind Carl Zeiss Jena antreten. Und wie schon am vergangenen Samstag gegen Fortuna Köln musste Lotte dabei wieder ein spätes Gegentor einstecken. Dieses Mal gab es deswegen zwar keine Niederlage, aber der späte Treffer der Hausherren verhinderte einen Sieg für die Sportfreunde. 

Viele Unterbrechungen dominierten die Partie - viel Fußball bekamen die Zuschauer nicht zu sehen. Klar, geht es doch für allem für Jena in dieser Saison um das pure Überleben in der 3. Liga. Fast folgerichtig ging es ohne Tore in die Halbzeit.

Viel besser wurde es auch im zweiten Spielabschnitt nicht. Zwingende Aktionen vor den Toren beider Teams waren zunächst Fehlanzeige. In der 65. Minute hätte Oesterhelweg Lotte in Führung schießen können. Doch sein Schuss mit Effet ging knapp rechts am Tor vorbei.

In Führung ging Lotte aber wenig später doch noch: Rene Eckhardt schob das Spielgerät in der 72. Minute nach einer Lotterer-Ecke im eigenen Tor unter. Doch Jena gab sich noch nicht geschlagen und antwortete zwei Minuten vor dem Ende der Partie noch mit dem 1:1. Nach einem Eckball stand Tchenkoua frei im Strafraum und konnte ungehindert einköpfen. 

"Jena ist mit einer unheimlichen Wucht gekommen. Damit mussten wir uns erst einmal zurechtfinden. Das ist in der zweiten Halbzeit besser gelungen. Im Großen und Ganzen ist das 1:1 leistungsgerecht. Ich muss meiner Mannschaft aber einen Vorwurf machen. Wir hatten so viele Umschaltsituationen, aus denen wir zu wenig machen. Da müssen wir das zweite Tor machen", kommentierte Lotte-Trainer Nils Drube anschließend bei Magenta Sport.

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel


Es ist Sommerpause

Spielplan | SFL-Kader | Forum

Sportfreunde Lotte


Weitere Artikel: Sportfreunde Lotte »

Sportfreunde-Termine

Keine Termine


Sportfreunde-Links

Wo gibt's Infos über die Sportfreunde Lotte? Hier sind ein paar Links...

Offiziell www.sf-lotte.de
Fans www.fanclub-lotte.de
NOZ Lotte-Bereich
Reviersport Lotte-Bereich