1:0 gegen Rostock
Sinan Karweina schießt Sportfreunde Lotte zum Heimsieg!

Die 1:0-Führung für Lotte. (Foto: Pressefoto Eibner)

Lotte – Die Sportfreunde Lotte klettern auch in der Tabelle immer weiter nach oben. Am Freitagabend schlug das Team von Nils Drube den FC Hansa Rostock mit 1:0. 

Die starke Punkteausbeute der Sportfreunde Lotte unter Trainer Nils Drube führt nun auch in der Tabelle zu sichtbaren Veränderungen. Mit dem Heimsieg gegen den FC Hansa Rostock kletterten die Sportfreunde am Freitag auf Platz 9 - mindestens bis Samstag. 

Vor rund 3.100 Zuschauern, darunter aber rund 1.500 aus Rostock, traf Sinan Karweina bereits nach 14 Minuten zum 1:0. Dabei waren die Gäste eigentlich gut im Spiel, aber die Blau-Weißen gaben dem FC Hansa einfach wenig Räume. 

Rostock erhöhte nach dem Wechsel aber erheblich den Druck, aber kamen dabei einfach kaum zu echten Torchancen. Erst Minuten vor Abpfiff war Pascal Breier mal wirklich gefährlich durch, wurde aber in letzter Sekunde auf Kosten eines Eckballs gestoppt. Die Gastgeber selbst vergaben aber ihre vorhandenen Konterchancen in der Schlussphase auch zu fahrlässig. 

Bitter für Lotte: Nach einem unklaren Zweikampf im eigenen Strafraum musste der Vorlagengeber zum 1:0 verletzt raus. Wegkamp wird den SFL möglicherweise fehlen.

Dennoch: Lotte brachte den knappen Heimsieg nach fünf Minuten Nachspielzeit über die Runde und bleibt im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen. In den bisher zehn Spiele unter Drube kassierten die Sportfreunde überhaupt erst eine Niederlage (1:2 in Kaiserslautern). Rostock dagegen musste die erste Liga-Niederlage seit dem Heim-1:4 gegen Preußen Münster einstecken.

Lars Dietz (Lotte) gegen Cebio Soukou (Rostock), von links. (Foto: Pressefoto Eibner)
Die 1:0-Führung für Lotte. (Foto: Pressefoto Eibner)
Enttäuschung bei Rostock. (Foto: Eibner Pressefoto)

Lade Umfrage...

Tabelle

38. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
16Braunschw.3848:54-645
17Cottbus3851:58-745
18SF Lotte3831:46-1540
19F. Köln3838:64-2639
20Aalen3845:62-1731

 

Nächstes Liga-Spiel


Es ist Sommerpause

Spielplan | SFL-Kader | Forum

Sportfreunde Lotte


Weitere Artikel: Sportfreunde Lotte »

Sportfreunde-Termine

Keine Termine


Sportfreunde-Links

Wo gibt's Infos über die Sportfreunde Lotte? Hier sind ein paar Links...

Offiziell www.sf-lotte.de
Fans www.fanclub-lotte.de
NOZ Lotte-Bereich
Reviersport Lotte-Bereich