Termine
Spielplan 3. Liga: Sportfreunde Lotte starten gegen Meppen

Lotte-Fans... (Foto: Schulte)

Lotte – Mehr als 4.000 Gästefans des SV Meppen reisten in der vergangenen Saison zu den Sportfreunden Lotte – über diesen Zahltag dürfen sich die SFL in der kommenden Spielzeit schon am ersten Spieltag freuen. Während Meppen danach ein Derby gegen den VfL Osnabrück bestreitet, muss Lotte zu den Münchner Löwen...

Lotte gegen Meppen – mit diesem brisanten Spiel beginnt die Drittliga-Spielzeit aus Sicht der Sportfreunde. Das Spiel findet in der Zeit von 27. bis zum 30. Juli statt, die genauen Terminierungen folgen zeitnah. Danach geht es für die SFL und Trainer Matthias Maucksch zu 1860 München. Da war doch was? Genau, den damaligen Zweitligisten warfen die Sportfreunde 2016/17 noch im Achtelfinale aus dem DFB-Pokal.

Weiter geht es mit der ersten Englischen Woche, ein Heimspiel gegen Großaspach. Es folgt das Gastspiel beim ersten „Rivalen“ Preußen Münster und Ex-Spieler Kevin Rodrigues Pires, zuhause das Aufeinandertreffen mit dem Halleschen FC und am 6. Spieltag die Reise zum Karlsruher SC.

Es folgen: FSV Zwickau (daheim), Fortuna Köln (auswärts), Carl Zeiss Jena (daheim) und das ersehnte Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern am 10. Spieltag, gefolgt vom nicht minder attraktiven Gastspiel bei Eintracht Braunschweig und dem großen Derby gegen den VfL Osnabrück. Dort warten die Sportfreunde noch immer auf ihren ersten Sieg im dann fünften Aufeinandertreffen in der 3. Liga. Heiße Wochen sind es allemal.

Die letzten sieben Hinrunden-Gegner der Sportfreunde lauten: KFC Uerdingen (auswärts), VfR Aalen (daheim), Energie Cottbus (auswärts), Hansa Rostock (daheim), Wehen Wiesbaden (auswärts), Unterhaching (daheim) und zum Abschluss ein Auswärtsmatch in Würzburg. Noch vor der Winterpause findet zudem der 20. Spieltag statt – die Reise ins Emsland zum SV Meppen.

Am 18. Mai wird die Drittliga-Saison für die Sportfreunde Lotte dann mit dem Heimspiel gegen Würzburg enden – geht es nach den Verantwortlichen, darf der Klassenerhalt dann gerne schon eingetütet sein.

 

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, 21. Spieltag
SF Lotte - TSV 1860 München
Freitag, 25. Januar, 19 Uhr
Spielplan | SFL-Kader | Forum

Sportfreunde Lotte


Weitere Artikel: Sportfreunde Lotte »

Sportfreunde-Termine

Keine Termine


Sportfreunde-Links

Wo gibt's Infos über die Sportfreunde Lotte? Hier sind ein paar Links...

Offiziell www.sf-lotte.de
Fans www.fanclub-lotte.de
NOZ Lotte-Bereich
Reviersport Lotte-Bereich