2:2-Unentschieden
Sportfreunde Lotte holen sich den Punkt in Würzburg

(Foto: Schulte)

Würzburg – Die Sportfreunde Lotte haben die Hinrunde mit einem 2:2 in Würzburg abgeschlossen. Das Unentschieden bedeutete auch den 22. Punkt unter Trainer Nils Drube - eine beachtliche Bilanz. 

Die Sportfreunde Lotte haben auch bei den Würzburger Kickers gepunktet. Am Samstagnachmittag holte sich das Team von Trainer Nils Drube einen verdienten Punkt. 

Drube wechselte zweifach: Für Langlitz und Dietz rückten Al-Hazaimeh und Schulze ins Team. Und die Sportfreunde erwischten am "Dalle" den besseren Start. Im leichten Schneefall behielt das Team den Überblick, Adam Straith traf nach 12 Minuten zur Führung der SFL. 

Würzburgs Antwort folgte allerdings umgehend. Kaum drei Minuten später jubelten die Zuschauer in Würzburg. Diesmal traf Orhan Ademi zum Ausgleich - vorausgegangen war ein Ballverlust, den Skarlatidis mit glänzender Übersicht zur Vorarbeit nutzte. 

Die ganz großen Torszenen gab es in der Folge nicht, mit dem 1:1 ging es auch in die Pause. 

Zurück in der 2. Halbzeit bekamen die Kickers die erste richtig große Chance: Skarlatidis zog einfach ab und da musste Steve Kroll im Tor der Sportfreunde schon eine Parade rausholen. 

Es dauerte bis zur 69. Minute, ehe Würzburg scheinbar auf die Siegerstraße einbog. Fabio Kaufmann profitierte von einem missglückten Abwehrversuch von Al-Hazaimeh und traf zum 2:1. Und fast hätten die Kickers noch das 3:1 nachgelegt, aber Göbels Schuss lenkte Kroll erst an die Latte, aber von dort sprang der Ball wieder ins Feld. Durchatmen für die Sportfreunde. 

Es schien, als fiele den Sportfreunden nicht mehr viel ein. Aber tatsächlich fasste sich Max Oesterhelweg ein Herz und traf per gewaltigem Distanzschuss zum Ausgleich! Riesenjubel beim - ziemlich überschaubaren - Anhang der Sportfreunde. 

Es blieb am Ende beim Unentschieden. Für Lotte bedeutete das nun 23 Punkte und Platz 13. Mit drei Punkten Vorsprung auf Platz 17 bleibt die Lage eng. Die Konkurrenz punktet eben auch immer wieder. 

Tabelle

30. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
11Meppen2939:39039
12Münster2934:36-238
13SF Lotte2927:31-436
14F. Köln3030:47-1736
15Zwickau2932:33-134

 

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, 29. Spieltag
SF Lotte - 1. FC Kaiserslautern
Samstag, 16. März, 14 Uhr
Spielplan | SFL-Kader | Forum

Sportfreunde Lotte


Weitere Artikel: Sportfreunde Lotte »

Sportfreunde-Termine

Keine Termine


Sportfreunde-Links

Wo gibt's Infos über die Sportfreunde Lotte? Hier sind ein paar Links...

Offiziell www.sf-lotte.de
Fans www.fanclub-lotte.de
NOZ Lotte-Bereich
Reviersport Lotte-Bereich