1:3 gegen Uerdingen
Sportfreunde Lotte jetzt in akuter Abstiegsgefahr

(Foto: Pressefoto Eibner)
1

Lotte – Langsam aber sicher müssen sich die Sportfreunde Lotte ernsthaft Sorgen um den Klassenerhalt in der 3. Liga sorgen. Gegen den KFC Uerdingen gab es am Samstag nach schwacher erster Halbzeit eine 1:3-Heimniederlage. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt nur noch zwei Punkte...

1631 Zuschauer waren ins Frimo Stadion gekommen, um sich ein Duell zweier sportlich eher dahinsiechender Mannschaften zu begutachten. Der KFC Uerdingen hatte dabei das bessere Ende auf seiner Seite und konnte drei Punkte mit zurück nach Krefeld nehmen.

Die Sportfreunde Lotte hingegen befinden sich damit langsam aber sicher ganz tief im Kampf gegen den Abstieg. Zwei Punkte Vorsprung "auf den Strich" sind den Lotterern nur noch geblieben. Je nach Ausgang der weiteren Partien am Sonntag, könnte der Vorsprung auch schon in Gänze aufgebraucht sein.

Schuld daran ist am Samstag vor allem eine ganz schwache erste Halbzeit. Schon zur Pause hatte Lotte mit 0:3 hinten gelegen. Ein Rückstand, den die Elf nicht mehr drehen konnte.

Es waren gerade erst fünf Minuten gespielt, da konnte der Gast schon jubeln. Maximilian Beister konnte nach Zuspiel von Aigner die Führung erzielen. Lotte verteidigte hoch, Uerdingen fand jedoch die richtigen Antworten darauf und war folgerichtig besser im Spiel.

Und wurde dafür belohnt. In der 27. Minute setzte sich Dorda im Zweikampf durch, Aigner spielte den Ball weiter auf Krempicki. Und der drosch aus 25 Metern einfach mal drauf. Der Ball schlug links ins Tor ein - 0:2 aus Sicht der Sportfreunde.

Und es kam noch schlimmer. In der 40. Minute konnte Erb eine Rodriguez-Ecke zum dritten Tor für Uerdingen einnicken.

Lotte kam verbessert aus der Pause. Doch für mehr als das 1:3 durch Lindner sollte es am Ende nicht mehr reichen...

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel


Es ist Sommerpause

Spielplan | SFL-Kader | Forum

Sportfreunde Lotte


Weitere Artikel: Sportfreunde Lotte »

Sportfreunde-Termine

Keine Termine


Sportfreunde-Links

Wo gibt's Infos über die Sportfreunde Lotte? Hier sind ein paar Links...

Offiziell www.sf-lotte.de
Fans www.fanclub-lotte.de
NOZ Lotte-Bereich
Reviersport Lotte-Bereich