Am Donnerstag
Nummer 5: Sportfreunde Lotte stellen einen neuen Trainer vor

(Foto: Schulte)
1

Lotte – In der vergangenen Woche hatten die Sportfreunde Lotte nach einem chaotischen Tag samt eines Spieleraufstands ihren Trainer Matthias Maucksch entlassen. Am Donnerstag stellt der Klub seinen Nachfolger vor.

Die Sportfreunde genießen seit Sommer 2017 einen eher zweifelhaften Ruf. Selten hat ein Klub so schnell so viele Trainer verschlissen. Zählt man den Abgänger Ismail Atalan dazu, trugen in den vergangenen 13 Monaten fünf (!) Trainer die Verantwortung am Lotter Kreuz. Mit Interimstrainer Klaus Bienemann sogar sechs.

Ein Schleudersitz ist weniger aktiv als der Posten eines Cheftrainers bei den Sportfreunde. Vorsichtshalber hatte Bienemann nach dem jüngsten 0:1 gegen Halle noch erklärt, diese Mannschaft sei keinesfalls "untrainierbar" und auch Matthias Rahn betonte, wie intakt die Mannschaft sei und dass er "sein Leben" geben würde für das Team.

Starke Worte am Lotter Kreuz, die jüngst nur bedingt Erfolg brachten. Zugegeben: Abgesehen von einem phasenweise untragbaren Auftritt im Pokal in Rödinghausen, war die Mannschaft wahrlich nicht so schlecht wie ein Tabellenletzter. In Münster unterlag die Mannschaft knapp mit 0:1, auch gegen Halle machte die Truppe eben aus ihren Chancen keine Tore.

 

Wie schon bei den zurückliegenden Trainerwechseln reagieren die Sportfreunde auch jetzt wieder verdächtig schnell. Schon am Donnerstag (30. August) will der Klub seinen neuen Cheftrainer vorstellen. Wie der Reviersport berichtet, soll unter anderem Horst Steffen (zuletzt Chemnitz und Preußen Münster) sein. Aber auch eine Rückkehr von Andreas Golombek, dessen Vertrag im Sommer nicht verlängert worden war, sei im Gespräch.

Zur Erinnerung: Am Donnerstag werden erst sieben Tage vergangen sein, seit das Chaos mit der Suspendierung von vier verdienten Spielern seinen Anfang nahm.

Viel Zeit lässt sich der Klub - und hier zuallervorderst Sportchef Manfred Wilke - nicht. Ob der frühere Obmann, Geldgeber, Tausendsassa diesmal endlich ein glückliches Händchen beweist, lässt sich vermutlich erst später beantworten.

Derzeit beginnt die noch junge Saison ebenso unstruktiert wie die abgelaufene, da muss einiges besser werden.

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

3. Liga, 25. Spieltag
SF Lotte - Karlsruher SC
Samstag, 23. Februar, 14 Uhr
Spielplan | SFL-Kader | Forum

Sportfreunde Lotte


Weitere Artikel: Sportfreunde Lotte »

Sportfreunde-Termine

Keine Termine


Sportfreunde-Links

Wo gibt's Infos über die Sportfreunde Lotte? Hier sind ein paar Links...

Offiziell www.sf-lotte.de
Fans www.fanclub-lotte.de
NOZ Lotte-Bereich
Reviersport Lotte-Bereich