VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

VfL Bochum
Abwehr-Duo verpasst das Trainingslager – Leitsch fraglich

(Foto:: Kramer)
10

Der VfL Bochum muss seine Pläne für das Trainingslager in Marbella doch noch einmal ändern. Zwei Spieler fallen aus, zwei andere rücken nach.

Mit 24 Feldspielern und vier Torhütern wird der VfL Bochum am Sonntagmorgen Richtung Spanien abheben. So hatten wir es am Donnerstagabend berichtet – und bei diesem Vorhaben soll es auch bleiben. Allerdings verändert sich die personelle Besetzung.

Zwei Ausfälle, zwei Nachrücker 

Jannik Bandowski ist einer von zwei Defensivspielern, die das einwöchige Trainingslager verpassen werden. Der Linksfuß bleibt vom Verletzungspech verfolgt. Nach seinem Kreuzbandriss war der 24-Jährige erst am Montag ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Nun folgte der nächste Rückschlag: Eine Muskelverletzung, womöglich sogar ein Muskelfaserriss, bremst ihn aus. Auch Tom Baack hat es erwischt. Der Defensivallrounder hatte bereits den Trainingsauftakt verpasst – eine Virus-Infektion setzt ihn auch für eine weitere Woche außer Gefecht.

Zwei Nachrücker für die Abwehr sind bereits gefunden. Mit Stelios Kokovas aus der A-Jugend reist ein fünfter Nachwuchsspieler mit, der erst 17 Jahre jung ist. Außerdem wird Neuzugang Dominik Baumgartner die ersten Einheiten mit seinen künftigen Teamkollegen absolvieren. Der Innenverteidiger, der am Freitagabend als zweiter Wintereinkauf vorgestellt wurde, kommt vom österreichischen Bundesligisten Wacker Innsbruck nach Bochum und ist sicher schon ein Vorgriff auf den Sommer– aber nicht nur.

Leitsch noch nicht fit

Denn schon ganz akut dürfte er beim VfL gebraucht werden. In der Abwehrzentrale deutet nämlich wenig auf eine schnelle Rückkehr von Maxim Leitsch hin. Der 20-Jährige klagt erneut über Schmerzen in der Leistengegend. Verzichtet Chefcoach Robin Dutt kurzfristig auf seine Teilnahme am Trainingslager, würde sich die Reisegruppe doch noch verkleinern.

Neben Jannik Bandowski und Tom Baack fehlen in Spanien auch Chung Yong Lee, Robbie Kruse (beide beim Asien-Cup) und Baris Ekincier (Sportverbot aus gesundheitlichen Gründen). Thomas Eisfeld und Milos Pantovic werden vor Ort nur dosiert trainieren.

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

Sommerpause in der 2. Liga
Die Saison 2018/19 ist beendet
Trainingsauftakt ist am 25. Juni
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Derzeit keine Termine

Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
9St. Pauli3446:53-749
10Darmstadt3445:53-846
11Bochum3449:50-144
12Dresden3441:48-742
13Gr. Fürth3437:56-1942

VfL Bochum