VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

VfL Bochum
Asien-Cup: Lee und Kruse könnten wochenlang fehlen

(Foto: dpa)
36

Dem VfL Bochum droht zu Beginn des neuen Jahres erneut ein Personalproblem. Zwei Leistungsträger sind aussichtsreiche Kandidaten für die Teilnahme am Asien-Cup.

Seit Wochen geht der VfL Bochum personell auf dem Zahnfleisch. Vor allem im Mittelfeld und Angriff fehlten oder fehlen immer noch wichtige Kräfte. Zuletzt konnte Trainer Robin Dutt in Berlin, gegen St. Pauli und in Magdeburg jeweils nur einen Offensivwechsel tätigen. Die Winterpause kommt also gerade zur rechten Zeit – denkt man vielleicht.

Doch die Personalnot könnte sich fortsetzen, nämlich dann, wenn Robbie Kruse und Chung Yong Lee für die Asienmeisterschaft nominiert werden. Das Turnier in den Vereinigten Arabischen Emiraten beginnt am 5. Januar und endet am 1. Februar – und kollidiert folglich mit der Vorbereitung und dem Rückrundenstart beim VfL Bochum.

Noch keine Entscheidung getroffen 

Das Problem: Noch warten die Verantwortlichen an der Castroper Straße auf eine Entscheidung der Nationaltrainer. Beide VfL-Profis gehörten im November dem A-Kader ihres Heimatlandes an, eine Teilnahme am Asien-Cup ist durchaus wahrscheinlich. Eine Handhabe hätten die Bochumer im Falle einer Nominierung ohnehin nicht, die Spieler müssten abgestellt werden.

Konkrete Auswirkungen gäbe es dann bereits zum Trainingsstart am 7. Januar, den Lee und Kruse verpassen würden. Weil sowohl Australien als auch Südkorea zum Favoritenkreis zählen, droht sogar ein Ausfall im ersten Zweitligaspiel am 29. Januar gegen den MSV Duisburg und fünf Tage später beim SV Sandhausen, je nach körperlicher Verfassung auch noch danach.

 

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

2. Liga, 19. Spieltag
VfL Bochum - MSV Duisburg
Dienstag, 29. Januar, 18.30 Uhr
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Derzeit keine Termine

Tabelle

19. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
6Heidenheim1830:23730
7Paderborn1842:301228
8Bochum1828:23527
9Regensburg1831:28326
10Dresden1823:27-425

VfL Bochum