VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

Neuer Vorstand
Beim VfL Bochum bahnt sich die nächste große Personalie an

(Foto: VfL Bochum 1848)
20

Bochum – Der VfL Bochum befindet sich auf operativer Ebene auf einem Erneuerungskurs. Noch in dieser Woche soll ein weiterer Perosnalwechsel verkündet werden.

Nach westline-Informationen soll sehr zeitnah, möglicherweise schon am Mittwoch, ein neuer Finanzvorstand präsentiert werden. Diese Neubesetzung ist notwendig, weil Amtsinhaber Wilken Engelbracht (44, seit 2014 beim VfL) kurz vor dem Jahreswechsel verkündet hatte, den Verein trotz eines laufendes Vertrages verlassen zu wollen. In diesem Zusammenhang waren aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen der Zusammenarbeit auch die Aufsichtsräte Matthias Knälmann und Frank Goosen zurückgetreten.

Komplette Neubesetzung

Nun hat der Aufsichtsrat als zuständiges Gremium offenbar einen Nachfolger für Engelbracht gefunden. Der gebürtige Bochumer, dessen Abschied bei den Fans für großes Entsetzen und Enttäuschung ausgelöst hatte, verantwortet derzeit auf Vorstandsebene die Bereiche Finanzen, Vermarktung, Marketing und Organisation. Nach dem Wechsel von Sportvorstand Christian Hochstätter auf Sebastian Schindzielorz und der Verpflichtung von Robin Dutt als Cheftrainer wäre es die dritte große Personalentscheidung binnen einer Woche.

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

2. Liga, 2. Spieltag
MSV Duisburg - VfL Bochum
Samstag, 11. August, 13 Uhr
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

  -  

  

Tabelle

2. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
8Hamburg23:303
9Dresden22:203
9Bochum22:203
11Regensburg22:3-13
12Darmstadt21:2-13

VfL Bochum