VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

Bochum in Marbella
1:1 im VfL-Test: Sofia kontert Maier-Freistoß

(Foto: Budde)
(Foto: Budde)
1

Der VfL Bochum hat sein Testspiel gegen den bulgarischen Vizemeister ZSKA Sofia mit einem 1:1-Unentschieden beendet.

Im spanischen Marbella brachte Sebastian Maier den VfL zunächst in Führung. Sofia gelang eine Viertelstunde vor dem Abpfiff der Ausgleich. „Die Leistung war in Ordnung”, bilanzierte Trainer Robin Dutt nach einer defensiv guten und offensiv eher schwachen Partie.

Mögliche Startelf für Duisburg

Der Chefcoach verzichtete auf Experimente und setzte auf ein Team, das einer möglichen Startelf für die Liga schon nahekommt. So feierte Neuzugang Simon Zoller sein Debüt im VfL-Trikot. Der 27-Jährige reihte sich zwischen Sidney Sam und Tom Weilandt ein, wobei die Offensiven wie gewohnt rotierten. In der Abwehrzentrale waren Jan Gyamerah und Patrick Fabian verantwortlich, nach der Pause bekam auch Wintereinkauf Dominik Baumgartner seine Chance. Tim Hoogland ist zum Auftakt gegen Duisburg bekanntlich gesperrt.

Wie viele Erkenntnisse Robin Dutt aus diesem Test mit schweren Beinen allerdings ziehen kann, bleibt fraglich. Der VfL war früh um Spielkontrolle bemüht, Torchancen blieben gegen einen kampfstarken Gegner absolute Mangelware. Nach Wiederanpfiff gab es sogar eine Schrecksekunde: Danilo Soares musste das Feld angeschlagen verlassen; vermutet wird derzeit eine Prellung am Knie.

Maier trifft beim Comeback

Für ein Highlight sorgte allerdings noch der eingewechselte und wiedergenesene Sebastian Maier, der einen Freistoß direkt verwandelte. Die sehr junge Bochumer Mannschaft, die in der Schlussphase auf dem Rasen stand, konnte den Sieg aber nicht über die Zeit retten. Kristyan Malinov erzielte für Sofia noch Ausgleich.

Aufstellung VfL: Riemann (61. Grave) - Celozzi (46. Baumgartner), Gyamerah (61. Wellers), Fabian (46. Hoogland), Soares (51. Kokovas) - Losilla (46. Janelt), Tesche (46. Saglam) - Weilandt (46. Maier), Zoller (61. Holtkamp), Sam (61. Römling) - Hinterseer (46. Ganvoula)

Tore: 1:0 Maier (63.), 1:1 Malinov (74.)

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

2. Liga, 30. Spieltag
SV Darmstadt 98 - VfL Bochum
Sonntag, 21. April, 13.30 Uhr
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Derzeit keine Termine

Tabelle

30. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
8Regensburg2943:42142
9Bielefeld2943:45-239
10Bochum2941:43-238
11Gr. Fürth2932:47-1537
12Darmstadt2940:48-836

VfL Bochum