VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

2:2 gegen Dynamo
Führung verspielt: VfL Bochum holt Punkt in Dresden

(Foto: dpa)
1

Der VfL Bochum hat nach vier Pleiten in Folge wieder gepunktet, dabei aber eine Führung aus der Hand gegeben. Gegen Dynamo Dresden reichte es am Sonntag nur zu einem 2:2. 

Vor 28.153 Zuschauern erwischte der VfL einen Traum-Start: Ein langer Befreiungsschlag von Fabian überrumpelte die gesamte Dynamo-Abwehr, Hinterseer schaltete am schnellsten und erzielte im Eins-gegen-Eins mit Torwart Schubert das 1:0 (11.).

Starker Start der Bochumer

Zuletzt hatte der VfL oft die erste Halbzeit verschlafen, in Dresden lief es genau umgekehrt: Zoller bediente Hinterseer im Strafraum, die Dresdner wirkten konfus, bekamen den Ball nicht geklärt und bescherten Pantovic eine Nachschusschance, die der Rückkehrer zum frühen 2:0 nutzte (14.).

Der Flügelspieler, der mit einer Knieverletzung monatelang pausieren musste, leitete beinahe auch das dritte Tor ein, doch Zoller sprang der Ball freistehend vor Schubert noch vom Fuß. Stattdessen fiel der Anschlusstreffer für Dynamo: Ein Abschlag von Riemann landete beim Gegner, Kreuzer ließ Gyamerah und Losilla alt aussehen und kam auch viel zu leicht an Fabian vorbei. Die abgefälschte Flanke landete auf dem Kopf von Atik, von dort aus sprang der Ball unhaltbar ins Tor (33.).

Ausgleich nach der Pause 

Die Hausherren waren somit wieder im Spiel, und weil der VfL im Konterspiel Schwächen zeigte, kam Dresden schon nach einer Stunde zum Ausgleich: Nikolaou war Fabian bei einer Ecke entwischt und traf per Kopf zum 2:2 (59.). 

Der Bochumer Vorsprung, der auf einer besseren Vorstellung als in den Vorwochen fußte, war nun verspielt, die Ordnung hinten und die Spielkultur gingen wieder verloren. Dynamo drängte in den Schlussminuten auf den Heimsieg, doch mangels Chancen blieb es bei einer leistungsgerechten Punkteteilung. 

Tabelle

27. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
7Paderborn2658:401841
8Regensburg2638:38037
9Bochum2637:39-234
10Bielefeld2638:41-334
11Aue2633:35-232

Spielplan

29.03.2019
1. FC Magdeburg
18:30
1. FC Heidenheim
FC St. Pauli
18:30
MSV Duisburg
30.03.2019
1. FC Union Berlin
13:00
SC Paderborn 07
SV Darmstadt 98
13:00
SSV Jahn Regensburg
VfL Bochum 1848
13:00
Hamburger SV
31.03.2019
1. FC Köln
13:30
Holstein Kiel
FC Ingolstadt 04
13:30
SV Sandhausen
SpVgg Greuther Fürth
13:30
Arminia Bielefeld
01.04.2019
FC Erzgebirge Aue
20:30
Dynamo Dresden

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

2. Liga, 27. Spieltag
VfL Bochum - Hamburger SV
Samstag, 30. März, 13 Uhr
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Derzeit keine Termine

Tabelle

27. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
7Paderborn2658:401841
8Regensburg2638:38037
9Bochum2637:39-234
10Bielefeld2638:41-334
11Aue2633:35-232

VfL Bochum