VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

2:2 gegen Dynamo
Führung verspielt: VfL Bochum holt Punkt in Dresden

(Foto: dpa)
1

Der VfL Bochum hat nach vier Pleiten in Folge wieder gepunktet, dabei aber eine Führung aus der Hand gegeben. Gegen Dynamo Dresden reichte es am Sonntag nur zu einem 2:2. 

Vor 28.153 Zuschauern erwischte der VfL einen Traum-Start: Ein langer Befreiungsschlag von Fabian überrumpelte die gesamte Dynamo-Abwehr, Hinterseer schaltete am schnellsten und erzielte im Eins-gegen-Eins mit Torwart Schubert das 1:0 (11.).

Starker Start der Bochumer

Zuletzt hatte der VfL oft die erste Halbzeit verschlafen, in Dresden lief es genau umgekehrt: Zoller bediente Hinterseer im Strafraum, die Dresdner wirkten konfus, bekamen den Ball nicht geklärt und bescherten Pantovic eine Nachschusschance, die der Rückkehrer zum frühen 2:0 nutzte (14.).

Der Flügelspieler, der mit einer Knieverletzung monatelang pausieren musste, leitete beinahe auch das dritte Tor ein, doch Zoller sprang der Ball freistehend vor Schubert noch vom Fuß. Stattdessen fiel der Anschlusstreffer für Dynamo: Ein Abschlag von Riemann landete beim Gegner, Kreuzer ließ Gyamerah und Losilla alt aussehen und kam auch viel zu leicht an Fabian vorbei. Die abgefälschte Flanke landete auf dem Kopf von Atik, von dort aus sprang der Ball unhaltbar ins Tor (33.).

Ausgleich nach der Pause 

Die Hausherren waren somit wieder im Spiel, und weil der VfL im Konterspiel Schwächen zeigte, kam Dresden schon nach einer Stunde zum Ausgleich: Nikolaou war Fabian bei einer Ecke entwischt und traf per Kopf zum 2:2 (59.). 

Der Bochumer Vorsprung, der auf einer besseren Vorstellung als in den Vorwochen fußte, war nun verspielt, die Ordnung hinten und die Spielkultur gingen wieder verloren. Dynamo drängte in den Schlussminuten auf den Heimsieg, doch mangels Chancen blieb es bei einer leistungsgerechten Punkteteilung. 

Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
9St. Pauli3446:53-749
10Darmstadt3445:53-846
11Bochum3449:50-144
12Dresden3441:48-742
13Gr. Fürth3437:56-1942

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

Sommerpause in der 2. Liga
Die Saison 2018/19 ist beendet
Trainingsauftakt ist am 25. Juni
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Derzeit keine Termine

Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
9St. Pauli3446:53-749
10Darmstadt3445:53-846
11Bochum3449:50-144
12Dresden3441:48-742
13Gr. Fürth3437:56-1942

VfL Bochum