VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

Für die Bochumer U19
Grammozis-Nachfolge: VfL sucht Talententwickler

(Foto: dpa)
(Foto: dpa)
15

Nach dem Abgang von Dimitrios Grammozis sucht der VfL Bochum einen neuen Trainer für seine U19. Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz skizziert das Profil.

Die ersten Übungseinheiten sind absolviert. Seit Sonntag trägt Dimitrios Grammozis die Trainingskluft eines Bochumer Zweitligakonkurrenten. Der langjährige Jugendcoach des VfL Bochum, der zuletzt die U19 betreut hat, verantwortet nun die Geschicke beim SV Darmstadt 98. Dort hat der Ex-Profi einen Vertrag bis zum Sommer 2020 unterschrieben. Unterstützung erhält Grammozis von Iraklis Metaxas und Sven Thur, die ebenfalls schon im Bochumer Nachwuchs gearbeitet haben.

Langfristige Lösung gesucht 

An der Hiltroper Straße, dort, wo die Talente des VfL trainieren, läuft bereits die Suche nach einem Nachfolger für Grammozis. Vorerst übernimmt Jugendleiter Alexander Richter die Aufgaben, zeitnah oder perspektivisch soll es aber eine externe Lösung geben. „Das ist unser Wunsch“, sagt Sebastian Schindzielorz auf Nachfrage. „Wir prüfen einige Optionen. Wenn wir schon jetzt jemanden finden, der voll und ganz zu uns passt, dann machen wir es sofort. Ansonsten wird Alex die Mannschaft bis zum Saisonende betreuen und wir nutzen den etwas größeren Markt im Sommer.“

Das Anforderungsprofil schärft Schindzielorz wie folgt: „Wir bevorzugen einen Fußballlehrer, für den die Entwicklung unserer Talente ganz klar im Vordergrund steht. Grundsätzlich soll es dabei bleiben, dass auch der neue Mann als Co-Trainer bei den Profis mitwirkt. Aber das Kerngeschäft des U19-Trainers ist die U19. Wir suchen jemanden, der genau dafür brennt und im Idealfall schaffen wir es, eine langfristige Lösung zu finden.“

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

Sommerpause in der 2. Liga
Die Saison 2018/19 ist beendet
Trainingsauftakt ist am 25. Juni
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Derzeit keine Termine

Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
9St. Pauli3446:53-749
10Darmstadt3445:53-846
11Bochum3449:50-144
12Dresden3441:48-742
13Gr. Fürth3437:56-1942

VfL Bochum