VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

VfL Bochum
Hinterseer: "Stand jetzt bin ich im Sommer arbeitslos"

(Foto: dpa)
51

Nach einer mehrwöchigen Verletzungspause stand Lukas Hinterseer am Samstag beim 0:0 gegen Hamburg wieder in der Bochumer Startelf. Viele Augen waren auf ihn gerichtet. Hat er womöglich gegen seinen künftigen Arbeitgeber gespielt? 

Seit Wochen warten die Fans und Verantwortlichen beim VfL Bochum auf eine Entscheidung. Bleibt Lukas Hinterseer über den Sommer hinaus beim Revierklub? Oder wird er den Verein – wie allseits vermutet – verlassen? Dass ein Wechsel die deutlich wahrscheinlichere Option ist, weil Hinterseer auf einen besser dotierten und sportlich reizvolleren Erstligavertrag hofft, ist naheliegend.

HSV-Manager dementiert nicht 

Eine Spur könnte ausgerechnet zum Hamburger SV führen, Bochums Gegner am zurückliegenden Wochenende. Die Hanseaten peilen die Rückkehr in die Bundesliga an und wollen ihren Kader verstärken, müssen dabei aber auch wirtschaftlich vernünftig agieren. So passt schon VfL-Profi Jan Gyamerah perfekt ins Beuteschema – der ablösefreie Wechsel des Rechtsverteidigers ist schon beschlossene Sache. Dass ihm Lukas Hinterseer folgen wird, ist nicht auszuschließen.

HSV-Manager Ralf Becker dementierte Medienberichte von "Bild" und "Kicker" über ein angebliches Interesse jedenfalls nicht. „In der 2. Bundesliga gibt es viele gute Stürmer, und Lukas ist einer davon“, sagte der Sportchef der Hamburger am Samstag. Amtskollege Sebastian Schindzielorz vom VfL hatte schon am Tag zuvor betont, dass eine endgültige Entscheidung in der Causa Hinterseer noch nicht getroffen sei. 

Hinterseer hält sich bedeckt 

Der Spieler selbst hat sich am Spieltag auch noch geäußert. Wirklich Neues gab der 28-jährige Mittelstürmer nach dem 0:0 gegen den HSV aber nicht preis. Hinterseer pokert weiter, erteilt dem VfL weder eine klare Absage noch bekennt er sich eindeutig zum Klub. Zu seiner Zukunft sagte er nur: „Ich denke, dass man gesehen hat, dass ich weiter mit Freude für den VfL spiele. Was dann bald passieren wird, werden wir sehen. Stand jetzt bin ich im Sommer arbeitslos.“


Lade Umfrage...

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

2. Liga, 31. Spieltag
Erzgebirge Aue - VfL Bochum
Sonntag, 28. April, 13.30 Uhr
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Derzeit keine Termine

Tabelle

30. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
7Regensburg3044:42245
8St. Pauli3040:46-645
9Bochum3041:43-239
10Bielefeld3044:48-439
11Gr. Fürth3033:48-1538

VfL Bochum