VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

VfL Bochum
Hiobsbotschaft: Knieverletzung bei Zoller

(Foto: dpa)
2

Der VfL Bochum wird wohl bis zum Saisonende ohne Simon Zoller auskommen müssen. Der Winterneuzugang verletzte sich im Abschlusstraining vor dem Heimspiel gegen Hamburg.

Eine MRT-Untersuchung ergab, dass sich der 27-Jährige einen Innenbandteilriss im Knie zugezogen hat. Trainer Robin Dutt geht davon aus, bis zum Saisonende auf seinen Angreifer verzichten zu müssen.

Auch für Danilo Soares (Innenbanddehnung im Knie), Maxim Leitsch (Leistenprobleme) und Jannik Bandowski (Muskelverletzung) ist die Spielzeit aller Voraussicht nach beendet. Wann die ebenfalls verletzten Vitaly Janelt (Adduktorenbeschwerden), Sidney Sam (Muskelverletzung), Robbie Kruse und Sebastian Maier (beide Leistenprobleme) wieder zur Verfügung stehen, ist noch offen.

Eine zeitnahe Rückkehr wird bei Chung Yong Lee (nach Sonderurlaub) und Jan Gyamerah (nach Rotsperre, endet am 6. April) erwartet. Auch mit Patrick Fabian, der beim 0:0 gegen den HSV angeschlagen ausgewechselt wurde, ist wieder zu rechnen. Der Innenverteidiger gab nach der Partie bereits Entwarnung.

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

Sommerpause in der 2. Liga
Die Saison 2018/19 ist beendet
Trainingsauftakt ist am 25. Juni
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Derzeit keine Termine

Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
9St. Pauli3446:53-749
10Darmstadt3445:53-846
11Bochum3449:50-144
12Dresden3441:48-742
13Gr. Fürth3437:56-1942

VfL Bochum