VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

Abgang
Janni Serra verlässt den VfL Bochum

(Foto: Tim Kramer / Tremark)
18

Angreifer Janni Serra wird den VfL Bochum verlassen. Das verriet VfL-Sportvorstand Sebastian Schindzielorz am frühen Donnerstagabend im westline-Gespräch. 

Der VfL Bochum hätte ihn gerne behalten, doch Janni Serra stürmt in der kommenden Saison nicht mehr an der Castroper Straße. "Der Berater hat uns heute darüber in Kenntnis gesetzt, dass er uns verlassen wird", verriet VfL-Sportvorstand Sebastian Schindzielorz am frühen Donnerstagabend im westline-Gespräch. "Das ist schade, weil wir uns um einen Verbleib bemüht haben. Janni Serra hat uns in den vergangenen Monaten dabei geholfen, unsere Ziele zu erreichen. Wir bedanken uns bei ihm und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."

Neuer Stürmer gesucht

Serra war erst in der Winterpause von Borussia Dortmund zum VfL Bochum ausgeliehen worden, wurde seither zwölfmal eingewechselt, blieb aber ohne Torerfolg. Der sportliche Leitung des VfL Bochum bescheinigte dem deutschen U21-Nationalspieler großes Potenzial, war deshalb auch bestrebt, den Vertrag zu verlängern. Weil aber weder ein erneutes Leihgeschäft noch eine feste Verpflichtung zu machbaren Konditionen zustande kam, werden sich beide Seiten nun umorientieren. Serra sucht einen neuen Klub – und der VfL einen neuen Stürmer.

Der Kader des VfL Bochum für die Saison 2018/19 (Stand: 14.6.18):

Tor: Manuel Riemann, Felix Dornebusch, Florian Kraft

Abwehr: Stefano Celozzi, Jan Gyamerah, Danilo Soares, Timo Perthel, Patrick Fabian, Tim Hoogland, Simon Lorenz, Tom Baack, Maxim Leitsch

Mittelfeld: Anthony Losilla, Sebastian Maier, Thomas Eisfeld, Sidney Sam, Robbie Kruse, Milos Pantovic, Vitaly Janelt, Görkem Saglam, Tom Weilandt, Ulrich Bapoh, Baris Ekincier, Jannik Bandowski

Angriff: Lukas Hinterseer, Johannes Wurtz, Evangelos Pavlidis


Lade Umfrage...

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

Saison beendet
Der VfL Bochum hat Sommerpause
-
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Do, 26. April VfL-Quizabend im Sonnendeck 19.30

  

Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
4Arminia3451:47448
5Regensburg3453:53048
6Bochum3437:40-348
7Duisburg3452:56-448
8Union3454:46847

VfL Bochum