VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

Gut gespielt, wieder verloren
Kommentar: Der VfL Bochum hat ein Ergebnisproblem

(Foto: Eibner Pressefoto)
38

Auch in Berlin war die Leistung des VfL Bochum wieder ordentlich. Doch die Spielstärke schlägt sich derzeit nicht in passenden Ergebnissen nieder. Ein Kommentar. 

Bei Auswärtsspielen des VfL geraten die Kollegen auf der Pressetribüne oft ins Schwärmen. Denn so dominant, so ballsicher wie die Bochumer Mannschaft tritt in dieser Liga kaum ein anderes Team auf. Auch in Berlin hinterließ der Revierklub zumindest in der ersten Hälfte einen starken Eindruck – und stand am Ende trotzdem mit leeren Händen da. Nach nur sechs Siegen in der Hinrunde ist klar: Der VfL Bochum hat ein Ergebnisproblem.

Was dem Vfl noch fehlt

Die Krux ist ja: Wirklich Grundsätzliches kann man der Mannschaft und den Verantwortlichen gar nicht vorwerfen. Denn seit Robin Dutt das Traineramt vor knapp einem Jahr übernommen hat, stimmt die Einstellung, die Leidenschaft, die Spielfreude – praktisch ausnahmslos. Und trotzdem: Wie viele VfL-Fans haben am Samstag wohl schon zur Halbzeit geahnt, was folgen würde? Denn Konstanz und Konsequenz, vor allem in beiden Strafräumen und speziell gegen Spitzenteams, fehlen einfach noch.

Wichtiges Spiel in Köln

So sehr Robin Dutt mit seiner Grundsatzrede in der vergangenen Woche, als er vor überzogenen Erwartungen warnte, auch Recht haben mag: Unterliegt der VfL jetzt auch in Köln, droht eine Saison der Langeweile: Ohne Abstiegsängste, ohne Aufstiegschancen. Denken wir an die Aufbruchstimmung im Umfeld, kann man in der Domstadt nur auf eine vorweihnachtliche Überraschung hoffen.

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

Sommerpause in der 2. Liga
Die Saison 2018/19 ist beendet
Trainingsauftakt ist am 25. Juni
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Derzeit keine Termine

Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
9St. Pauli3446:53-749
10Darmstadt3445:53-846
11Bochum3449:50-144
12Dresden3441:48-742
13Gr. Fürth3437:56-1942

VfL Bochum