VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

Länderspielbilanz
VfL-Duell in Australien: Robbie Kruse leicht verletzt

(Foto: dpa)
1

Drei VfL-Profis sind derzeit mit ihrer Nationalmannschaft unterwegs. Robbie Kruse und Chung Yong Lee trafen am Samstag sogar direkt aufeinander. 

Der freundschaftliche Vergleich zwischen Australien und Südkorea endete allerdings ohne Sieger (1:1). Immerhin: Beide VfL-Profis kamen von Beginn an zum Einsatz. Robbie Kruse spielte bis zur 55. Minute, Chung Yong Lee verließ den Rasen erst zehn Minuten vor dem Abpfiff.

Für Kruse ist die Länderspielreise damit schon beendet: Wie der zuständige Fußballverband am Sonntag mitteilte, wird der Offensivakteur das zweite Spiel der Australier gegen den Libanon wegen einer "leichten Verletzung" verpassen. Teamkollege Lee ist dagegen fit, bleibt mit der südkoreanischen Mannschaft in Australien und tritt am Dienstag (20.11.) in Brisbane gegen Usbekistan an.

Im DFB-Dress unterwegs 

Eine weitere Partie wird auch der dritte Auswahlspieler aus dem Profikader des VfL Bochum absolvieren. Tom Baack ist für die deutsche U20-Nationalmamnschaft nominiert und war bereits beim 3:3 gegen Italien über 84 Minuten beteiligt. Die zweite Begegnung in dieser Abstellungsperiode absolviert die DFB-Elf am Montag (19.11.) in England gegen den Nachwuchs der Three Lions. 

Einige Jugendspieler des VfL Bochum sind derzeit ebenfalls unterwegs: So feierten Armel Bella Kotchap und Moritz Römling am Donnerstag ihr Debüt für die deutsche U18. Die beiden A-Jugendlichen haben sich auch schon bei den Profis zeigen dürfen: Innenverteidiger Bella Kotchap hat im Sommer Teile des Trainingslagers absolviert, Römling stand zuletzt beim 1:0 gegen Darmstadt im Spieltagskader. Mit positiven Erfahrungen dürfte auch U19-Torjäger Ömer Uzun nach Bochum zurückkehren: Für die türkische Juniorenauswahl erzielte er gegen Moldawien einen Treffer.

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

Sommerpause in der 2. Liga
Die Saison 2018/19 ist beendet
Trainingsauftakt ist am 25. Juni
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Derzeit keine Termine

Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
9St. Pauli3446:53-749
10Darmstadt3445:53-846
11Bochum3449:50-144
12Dresden3441:48-742
13Gr. Fürth3437:56-1942

VfL Bochum