VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

VfL Bochum
Gesundheitliche Gründe: Ekincier fehlt auf unbestimmte Zeit

(Foto: dpa)
1

Jungprofi Baris Ekincier wird dem VfL Bochum auf zunächst unbestimmte Zeit fehlen. Eine routinemäßige sportärztliche Untersuchung, bei der auch das Herz-Kreislauf-System getestet wird, ergab einen pathologischen Befund, der einer weiteren Abklärung bedarf. Bis dahin ist der offensive Mittelfeldspieler vom Hochleistungssport befreit.

Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum, wird in einer Pressemitteilung wie folgt zitiert: „Die Gesundheit geht immer vor. Bei Baris Ekincier haben die Ärzte Auffälligkeiten festgestellt, die einer intensiven, längerfristigen Untersuchung bedürfen. Bis zur vollständigen Abklärung wird er bei uns aus dem Trainings- und Spielbetrieb genommen. Von unserer Seite setzen wir alles daran, ihn bestmöglich zu unterstützen und medizinisch optimal zu versorgen. Baris gehört zu unserem Team und als Team drücken wir ihm die Daumen, dass er gesund und beschwerdefrei zu uns zurückkehrt.“

Ekincier schreibt auf Instagram

Am Abend meldete sich Ekincier über Instagram zu Wort. Dort bedankt sich der 19-Jährige für die zahlreichen Genesungswünsche. „Natürlich war es für mich im ersten Moment ein Schicksalstreffer. Ich vertraue meinen behandelnden Ärzten und bin der festen Überzeugung, besser zurückzukommen als zuvor.“ Abschließend wünscht er seinen Teamkollegen „noch eine erfolgreiche Saison.“

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

2. Liga, 17. Spieltag
Union Berlin - VfL Bochum
Samsta, 15. Dezember, 13.00 Uhr
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Derzeit keine Termine

Tabelle

16. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
5Holstein1630:22827
6Heidenheim1627:21626
7Bochum1625:19624
8Gr. Fürth1621:29-823
9Paderborn1633:28522

VfL Bochum