VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

VfL Bochum
Lee und Kruse bleiben länger beim Asien-Cup

(Foto: dpa)
2

Der VfL Bochum muss weiter auf Chung Yong Lee und Robbie Kruse verzichten. Die beiden Offensivspieler sind beim Asien-Cup in die nächste Runde einzogen.

Chung Yong Lee und Robbie Kruse werden die Rückrundenvorbereitung beim VfL Bochum wohl in Gänze verpassen. Selbst eine Rückkehr zum Ligastart gegen Duisburg am 29. Januar ist in Gefahr. Denn die beiden Asien-Cup-Teilnehmer haben sich mit ihren Nationalmannschaften für das Achtelfinale qualifiziert.

So setzte sich Südkorea mit drei Siegen in der Gruppenphase durch und absolviert am kommenden Dienstag das erste K.O.-Spiel. Bochums Spielmacher Lee nimmt im Nationalteam auch eine wichtige Rolle ein. Im Auftaktspiel gegen die Philippinen wurde er eingewechselt, gegen Kirgisistan und China gehörte er sogar zur Startelf.

Kruse auch im Achtelfinale

Auf weniger Einsatzminuten kommt sein VfL-Teamkollege Robbie Kruse. Mit Australien verlor er das erste Gruppenspiel gegen Jordanien und wurde kurz nach der Pause ausgewechselt. Bei den Siegen gegen Palästina und Syrien reichte es für den Flügelspieler nur noch zu Kurzeinsätzen. Auch die Socceroos sind für die nächste Runde qualifiziert.

Das Turnier in den Vereinigten Arabischen Emiraten endet mit dem Finale am 1. Februar.

(Grafik: westline, Foto: Tim Kramer)

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

2. Liga, 23. Spieltag
VfL Bochum - Holstein Kiel
Samstag, 23. Februar, 13 Uhr
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Derzeit keine Termine

Tabelle

22. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
6St. Pauli2236:32437
7Holstein2241:301136
8Bochum2232:31130
9Regensburg2233:33030
10Gr. Fürth2224:40-1628

VfL Bochum