VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

VfL Bochum
Mlapa nicht im VfL-Kader – Ligakonkurrenten sind interessiert

(Foto: Tremark / Tim Kramer)
30

Mit Stefano Celozzi und Dimitrios Diamantakos standen Trainer Ismail Atalan für das Heimspiel gegen Dynamo Dresden (Endstand 3:2) wieder zwei wichtige Spieler mehr zur Verfügung. Jannik Bandowski und Peniel Mlapa mussten ihre Kaderplätze räumen.

Bochums Linksaußen war wegen Atemwegsproblemen zum Zuschauen gezwungen. Peniel Mlapa hingegen war einsatzbereit. Doch der Mittelstürmer musste sich mit einem Platz auf der Tribüne begnügen. Stattdessen setzte Chefcoach Ismail Atalan auf Johannes Wurtz und Dimitrios Diamantakos als Alternativen für die Offensive.

Ohnehin kommt "Penny" in dieser Saison erst auf 26 von 450 möglichen Einsatzminuten. Nur gegen St. Pauli und Duisburg wurde der Nationalspielers Togos eingewechselt. Und ganz offensichtlich ist ihm das zu wenig.

Denn seit einigen Tagen kursiert in Bochum das Gerücht, dass sich Spieler und Berater nach Alternativen umschauen. Konkret soll es ein Interesse des 1. FC Kaiserslautern geben, der bis zum Ende der Transferperiode am 31. August noch einen Stürmer verpflichten möchte. Am Abend - nach Veröffentlichung dieser westline-Meldung - brachten "Reviersport" und "Bild" außerdem Dynamo Dresden mit Peniel Mlapa in Verbindung. Ob es bereits Gespräche oder eine offizielle Anfrage gegeben hat, ist zur Stunde noch nicht überliefert.


Lade Umfrage...

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

Sommerpause in der 2. Liga
Die Saison 2018/19 ist beendet
Trainingsauftakt ist am 25. Juni
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Derzeit keine Termine

Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
9St. Pauli3446:53-749
10Darmstadt3445:53-846
11Bochum3449:50-144
12Dresden3441:48-742
13Gr. Fürth3437:56-1942

VfL Bochum