VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

Ex-Bochumer
Nach Meier-Rauswurf: Heinemann übernimmt beim KFC Uerdingen

(Foto: Pressefoto Eibner)

VfL-Urgestein Frank Heinemann ist neuer Cheftrainer des KFC Uerdingen. Er übernimmt die Mannschaft bis zum Saisonende.

Der Drittligist hat am Freitagabend nach dem 1:1 gegen Fortuna Köln Norbert Meier beurlaubt. Der 60-Jährige war erst Anfang Februar als Trainer vorgestellt worden, war in sieben Partien aber sieglos geblieben und holte nur drei Punkte. Investor Mikhael Ponomarev wollte den Krefelder Fußballclub eigentlich schon in dieser Saison zum Aufstieg führen – daraus wird aber wohl nichts. Uerdingen ist ins Tabellen-Mittelfeld abgerutscht.

Zumindest übergansweise wurde nun der Ex-Bochumer Frank Heinemann zum neuen Cheftrainer ernannt. „Funny“ war erst vor zehn Tagen als Assistent von Norbert Meier nach Uerdingen gewechselt. Nun soll er die Mannschaft bis zum Saisonende in der Chefrolle betreuen, teilte der Verein in einer Pressemitteilung am Samstagmorgen mit.

Zum Thema: Panikmodus in Uerdingen: Norbert Meier entlassen

 

Nächstes Liga-Spiel

Sommerpause in der 2. Liga
Die Saison 2018/19 ist beendet
Trainingsauftakt ist am 25. Juni
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Derzeit keine Termine

Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
9St. Pauli3446:53-749
10Darmstadt3445:53-846
11Bochum3449:50-144
12Dresden3441:48-742
13Gr. Fürth3437:56-1942

VfL Bochum