VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

Ex-VfL-Coach
Neuer Trainerjob: Verbeek unterschreibt in Australien

(Foto: Tim Kramer (Tremark Fotografie))

Gertjan Verbeek hat einen neuen Job. Der ehemalige Bochumer ist neuer Chefcoach von Adelaide United in Australien. 

Am Mittwochabend deutscher Zeit meldete der australische Erstligist Vollzug: Gertjan Verbeek erhält beim Tabellenvierten der abgelaufenen Saison einen Zweijahresvertrag. Schon vor knapp zwei Wochen war der 56-Jährige gerüchteweise mit dem Klub in Verbindung gebracht worden. Verbeek war zwischen 2014 und 2017 für zweieinhalb Jahre Trainer des VfL Bochum. 

Verbeeks Abenteuer

"Ich verfolge den australischen Fußball seit einiger Zeit und bewundere die Arbeitsmoral und Leidenschaft. Ich verspreche den Fans ein fleißiges Team und hoffe, sie mit ansehnlichem Fußball unterhalten zu können", wird Verbeek auf der offiziellen Vereinsseite von Adelaide United zitiert. "Ich freue mich sehr auf diese Reise. Meine Familie und ich sind sehr gespannt."

 

Nächstes Liga-Spiel

Sommerpause in der 2. Liga
Die Saison 2018/19 ist beendet
Trainingsauftakt ist am 25. Juni
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Derzeit keine Termine

Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
9St. Pauli3446:53-749
10Darmstadt3445:53-846
11Bochum3449:50-144
12Dresden3441:48-742
13Gr. Fürth3437:56-1942

VfL Bochum