VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

VfL Bochum
Neues Mittelfeldtalent aus Belgien – VfL-Duo weiter beim Asien-Cup

(Foto: 90 minutes Sportmanagement)
1

Der VfL Bochum verstärkt seine U19 mit einem Mittelfeldtalent aus Belgien. Er soll sich für höhere Aufgaben empfehlen. Chung Yong Lee und Robbie Kruse bleiben derweil beim Asien-Cup.  

Die U19 des VfL Bochum erhält Zuwachs. Der Belgier Xavier Bwangombo wechselt mit sofortiger Wirkung ins Ruhrgebiet. Bis zum Sommer 2018 war der 18-Jährige in der Nachwuchsabteilung des RSC Anderlecht aktiv. Seither war der Mittelfeldspieler jedoch verletzungsbedingt ohne Verein. Schon im November absolvierte der Linksfuß ein Probetraining beim VfL und konnte die Verantwortlichen überzeugen.

„Xavier bekommt jetzt bis zum Sommer bei uns die Gelegenheit, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Er kann im zentralen Mittelfeld alle Positionen bekleiden und ist ein spiel- und zweikampfstarker Spieler“, sagt Jugendleiter Alexander Richter über den Neuzugang. Auf die Spielberechtigung für Bwangombo wird derzeit aber noch gewartet.

VfL-Duo weiter beim Asien-Cup

Gedulden muss sich der VfL auch auf die Rückkehr zweier Leistungsträger der Lizenzspielermannschaft. Chung Yong Lee und Robbie Kruse haben sich für das Viertelfinale des Asien-Cups qualifiziert. Robbie Kruse siegte mit Australien nach Elfmeterschießen gegen Usbekistan, Chung Yong Lee schlug Bahrain mit Südkorea nach Verlängerung. Der Spielmacher kam dabei bis zur 68. Spielminute zum Einsatz. Kruse wurde erst spät eingewechselt, verwandelte aber einen wichtigen Elfmeter. Beide VfL-Profis treten am Freitag zum Viertelfinale an. Im Halbfinale könnte es dann zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Offensivspieler kommen. 

 

(Grafik: westline, Foto: Tim Kramer)

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

2. Liga, 31. Spieltag
Erzgebirge Aue - VfL Bochum
Sonntag, 28. April, 13.30 Uhr
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Derzeit keine Termine

Tabelle

30. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
7Regensburg3044:42245
8St. Pauli3040:46-645
9Bochum3041:43-239
10Bielefeld3044:48-439
11Gr. Fürth3033:48-1538

VfL Bochum