VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

Ex-Bochumer
Bestätigt: Neururer wird Sportchef bei Wattenscheid 09

(Foto: Tremark)
15

Peter Neururer kehrt ins Fußballgeschäft zurück. Der 63-Jährige wird neuer Sportchef der SG Wattenscheid 09.

Das ist ein echter Hammer: Fußball-Regionalligist Wattenscheid 09 engagiert Peter Neururer als neuen Sportlichen Leiter. Der Fußballlehrer wird am Donnerstag in einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt. Das hat Neururer am Mittwochabend im Fantalk auf Sport1 bestätigt. 

Neururer in der Lohrheide

Bereits am vergangenen Samstag entwickelten sich erste Gerüchte, als Neururer das Heimspiel des Regionalligisten gegen Wiedenbrück besucht hatte. Der langjährige Bundesligatrainer, der bis Ende 2014 für den VfL Bochum gearbeitet hat, saß gemeinsam mit Klubboss Oguzhan Can auf der Tribüne. Nun einigten sich beide Parteien tatsächlich auf eine Zusammenarbeit.

Über Details, etwa zum genauen Aufgabenbereich, wurde noch nichts bekannt. Farat Toku war bislang Trainer und Manager in Personalunion. Diese Aufgaben könnten nun aufgeteilt werden. Neururer soll vor allem sein Netzwerk einbringen und für erhöhte Aufmerksamkeit sorgen. Wie sehr er sich konkret bei der SG Wattenscheid einbringen wird, muss sich noch zeigen. Zuletzt hatte der frühere Bundesligist eine Spendenaktion gestartet, um die laufende Saison zu finanzieren. Sportlich befindet sich Wattenscheid im Abstiegskampf der Regionalliga West. 

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

Sommerpause in der 2. Liga
Die Saison 2018/19 ist beendet
Trainingsauftakt ist am 25. Juni
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Derzeit keine Termine

Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
9St. Pauli3446:53-749
10Darmstadt3445:53-846
11Bochum3449:50-144
12Dresden3441:48-742
13Gr. Fürth3437:56-1942

VfL Bochum