VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

VfL Bochum
Noch ein Last-Minute-Transfer: VfL leiht Robert Tesche aus

(Foto: dpa)
11

Nicht nur Sidney Sam hat am sogenannten "Deadline Day" beim VfL Bochum unterschrieben. Der Zweitligist hat sich auch die Dienste von Robert Tesche gesichert.

Der 30-Jährige kommt für ein Jahr auf Leihbasis vom englischen Zweitligisten Birmingham City an die Castroper Straße und erhält in Bochum die Rückennummer 23.

„Wir sind froh, mit Robert Tesche einen erfahrenen Akteur für unseren Kader hinzugewonnen zu haben. Robert hat bereits über Jahre hinweg in der Bundesliga und in England seine Qualitäten unter Beweis gestellt“, freut sich Sportvorstand Christian Hochstätter über den Neuzugang, der vornehmlich im zentralen Mittelfeld zum Einsatz kommen dürfte.

Über eine mögliche Verpflichtung des ehemaligen Erstligaprofis (insgesamt 125 Spiele für Arminia Bielefeld, Fortuna Düsseldorf und Hamburger SV) hatte westline bereits im Juni berichtet. Nun ist der Deal auf dem letzten Drücker doch noch zustande gekommen. Ob der VfL eine Kaufoption besitzt, ist zur Stunde noch nicht bekannt.

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

Saison beendet
Der VfL Bochum hat Sommerpause
-
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Do, 26. April VfL-Quizabend im Sonnendeck 19.30

  

Tabelle

34. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
4Arminia3451:47448
5Regensburg3453:53048
6Bochum3437:40-348
7Duisburg3452:56-448
8Union3454:46847

VfL Bochum