VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

VfL Bochum
"Pomadig und lethargisch" - Hoogland wendet sich an die Fans 

(Foto: Pressefoto Eibner)
7

Deutliche Worte fand Defensivspieler Tim Hoogland nach der 1:2-Niederlage seiner Mannschaft in Ingolstadt. Er wandte sich dabei auch an die Fans.

Es kommt selten bis gar nicht vor, dass sich VfL-Abwehrchef Tim Hoogland nach einem Spiel zu Wort meldet. Meistens lehnt er Interviewanfragen ab - nach der 1:2-Niederlage beim FC Ingolstadt war das anders. Und der eloquente Routinier hatte tatsächlich etwas zu sagen.

Kritik an der Mannschaftsleistung 

Vor allem äußerte sich Hoogland zur enttäuschenden Leistung seiner Mannschaft, die in einer verdienten Niederlage mündete: "Was wir in der ersten Halbzeit angeboten haben, war pomadig und lethargisch. Wir sind nur hinterhergelaufen und haben keine Zweikämpfe gewonnen. Es ist schade, dass es zwei Gegentore braucht, damit wir Grundtugenden wie Wille und Leidenschaft abrufen." Der Innenverteidiger sieht seine Mannschaft nach drei Niederlagen in einer Negativspirale: "Wir sind gerade dabei, das, was wir uns in der Hinrunde aufgebaut haben, über den Haufen zu werfen."

Bitte an die eigenen Fans 

Für eine schnelle Trendwende bittet der 33-Jährige auch um die Unterstützung der eigenen Fans: "Niemand von uns geht auf den Platz und nimmt sich vor, nicht alles zu geben. Wir wissen selber, dass wir unsere Sache gerade nicht gut machen. Aber Beschimpfungen unter der Gürtellinie bringen uns nicht weiter. Wir haben es nicht nötig, dass wir uns jetzt selbst zerfleischen."

Hoogland meinte damit vereinzelte Reaktionen auf den schweren Patzer von Torhüter Manuel Riemann beim 0:2 und ergänzte: "Wir sind eine Familie. Ich weiß es wirklich sehr zu schätzen, wenn mehrere hundert Fans den weiten Weg auf sich nehmen, um uns zu sehen. Darauf bin ich stolz, darüber sind wir alle sehr froh. Es ist auch ihr gutes Recht, uns zu kritisieren. Aber bitte in einer anständigen Form und nicht mit Beleidigungen."

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

2. Liga, 27. Spieltag
VfL Bochum - Hamburger SV
Samstag, 30. März, 13 Uhr
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Derzeit keine Termine

Tabelle

27. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
7Paderborn2658:401841
8Regensburg2638:38037
9Bochum2637:39-234
10Bielefeld2638:41-334
11Aue2633:35-232

VfL Bochum