VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

Bochumer Nachwuchs
Profiverträge für drei VfL-Talente

(Foto: Budde)
11

Der VfL Bochum plant die Zukunft: Die Eigengewächse Armel Bella-Kotchap, Paul Grave und Moritz Römling werden mit langfristigen Profiverträgen ausgestattet.

Das verkündete der Revierklub am Samstagmittag. Sebastian Schindzielorz, VfL-Geschäftsführer Sport, unterstreicht die nachhaltige Ausbildung in Bochum: „Wir haben uns vor geraumer Zeit zum Ziel gesetzt, die eigene Ausbildung in den Vordergrund zu stellen und unsere Nachwuchskräfte aus dem Talentwerk möglichst früh an Profibedingungen heranzuführen. Die Verträge für Paul Grave, Armel Bella-Kotchap und Moritz Römling zeigen, dass unsere Arbeit Früchte trägt. Die drei sind schon längst integraler Bestandteil unserer Trainingsarbeit bei den Profis. Moritz hat bereits sein Debüt in der 2. Bundesliga gegeben, Armel stand schon im Spieltagskader und alle drei waren im Wintertrainingslager mit an Bord.“

Des Weiteren führt Schindzielorz aus: „Paul Grave ist einer unserer talentiertesten Torhüter und wurde auf der VfL-Mitgliederversammlung 2018 mit der Werner-Altegoer-Medaille ausgezeichnet. Armel Bella-Kotchap ist wie Moritz Römling athletisch schon sehr weit für sein Alter, beide sind zudem Teil der deutschen U18-Nationalmannschaft. Was man nicht vergessen darf – alle drei sind erst 17 Jahre alt und können weiterhin in unserer U19 in der A-Junioren Bundesliga West eingesetzt werden.“

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

2. Liga, 27. Spieltag
VfL Bochum - Hamburger SV
Samstag, 30. März, 13 Uhr
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Derzeit keine Termine

Tabelle

27. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
7Paderborn2658:401841
8Regensburg2638:38037
9Bochum2637:39-234
10Bielefeld2638:41-334
11Aue2633:35-232

VfL Bochum