VfL Bochum auf Twitter & Facebook

Unser Service... VfL-Artikel exklusiv auf Twitter @westline_vfl und Facebook

VfL gegen Darmstadt
Schock für Gündüz: Kreuzbandriss nach Spiel in Bochum

(Foto: Budde)
1

Schwerer Rückschlag für den Ex-Bochumer Selim Gündüz. Der Flügelspieler des SV Darmstadt 98 zog sich im Spiel am Montag beim VfL einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie einen Innenmeniskusriss zu und fällt damit auf unbestimmte Zeit aus. 

Hochemotional ging es am Montagabend nach dem Spiel zwischen Bochum und Darmstadt zu. Nichts hatte sich der langjährige VfL-Profi Selim Gündüz sehnlicher gewünscht als einen persönlichen Abschied von den Fans vor der Ostkurve. Und der Wunsch ging tatsächlich in Erfüllung. Einige Minuten nach dem Abpfiff wagte Gündüz den Schritt zur Bochumer Kurve – und erntete prompt den erhofften Applaus. Er bedankte sich für die Sprechchöre von den Tribünen, warf sein Trikot in den Fanblock und verdrückte ein paar Tränen. Auf dem Weg zurück in die Gästekabine ging es sogar noch weiter. Auch seine früheren Mitspieler warteten am Spielfeldrand und herzten ihn in großer Runde. 

Schon der dritte Kreuzbandriss

Was Gündüz zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste: Bei seinem knapp zehnminütigen Kurzeinsatz, seiner Premiere im Trikot des SV Darmstadt 98, hat er sich folgenschwer verletzt. Wie sein Arbeitgeber am Donnerstag mitteilte, zog sich der Flügelspieler noch während des Spiels einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie einen Innenmeniskusriss zu und fällt damit auf unbestimmte Zeit aus. Gündüz wird in der kommenden Woche bei einem Kniespezialisten in Niederbayern operiert. Bereits im September hatte der 24-Jährige im Mannschaftstraining eine Teilruptur des vorderen Kreuzbandes erlitten und sich im Anschluss für eine konservative Behandlung entschieden. Für ihn ist es bereits der dritte Kreuzbandriss in seiner Laufbahn. 

 


Lade Forenbeiträge...

Nächstes Liga-Spiel

2. Liga, 17. Spieltag
Union Berlin - VfL Bochum
Samsta, 15. Dezember, 13.00 Uhr
Zweitliga-Spielplan | VfL-Spielplan
Kader | Forum

VfL-Termine

Derzeit keine Termine

Tabelle

16. Spieltag
PlatzVereinSp.ToreDiff.Pkt.
5Holstein1630:22827
6Heidenheim1627:21626
7Bochum1625:19624
8Gr. Fürth1621:29-823
9Paderborn1633:28522

VfL Bochum